Urlaubs- und Rückmeldethread *wink*

McKenzie

Unchained
Lunas schrieb:
@ McKenzie gerade erst gesehen das du auch in Königsmund warst. Vor zwei Jahren machte ich einen Road Trip durch Kroatien um alle Drehorte dort zu Besuchen. Wie hat es dir denn gefallen? Gerne auch per PM da es ja eigentlich ein wenig Off Topic ist.
@ MamoChan viel Spass und komm Gesund wieder.
Ach, im Urlaubsthread geht das schon, vielleicht inspirierts ja noch wen :biggrin:
Also ich fand es wirklich, wirklich toll. Waren halt unter der Woche in der Nebensaison, dadurch war auch die Anzahl der Touristengruppen in der Altstadt sehr überschaubar (in der Hauptsaison dürfte es Hölle sein). Und ja, egal wo man sich dreht und wendet sieht man einen neuen Drehort von GoT :love: Außerdem konnte meine Freundin in den 3 Tagen gut 60 süße Straßenkatzen zählen :squint: Schwimmen waren wir dann immer morgens an einer kleinen, etwas versteckten Stelle mit Felsen und Leiter ins Wasser, wo auch selten Leute waren.

Wo warst du so? Hast du spezielle Empfehlungen, welche (Dreh-)Orte noch lohnenswert sind?
 

Lunas

Active Member
McKenzie schrieb:
Lunas schrieb:
@ McKenzie gerade erst gesehen das du auch in Königsmund warst. Vor zwei Jahren machte ich einen Road Trip durch Kroatien um alle Drehorte dort zu Besuchen. Wie hat es dir denn gefallen? Gerne auch per PM da es ja eigentlich ein wenig Off Topic ist.
@ MamoChan viel Spass und komm Gesund wieder.
Ach, im Urlaubsthread geht das schon, vielleicht inspirierts ja noch wen :biggrin:
Also ich fand es wirklich, wirklich toll. Waren halt unter der Woche in der Nebensaison, dadurch war auch die Anzahl der Touristengruppen in der Altstadt sehr überschaubar (in der Hauptsaison dürfte es Hölle sein). Und ja, egal wo man sich dreht und wendet sieht man einen neuen Drehort von GoT :love: Außerdem konnte meine Freundin in den 3 Tagen gut 60 süße Straßenkatzen zählen :squint: Schwimmen waren wir dann immer morgens an einer kleinen, etwas versteckten Stelle mit Felsen und Leiter ins Wasser, wo auch selten Leute waren.

Wo warst du so? Hast du spezielle Empfehlungen, welche (Dreh-)Orte noch lohnenswert sind?
Angefangen von den Plitvicer Seen runter nach Sibenik dann Split und dann nach Dubrovnik. Beim hochfahren war ich dann noch in Zadar. Da ich im Mai war ging das alles sehr gut, nicht so viele Leute und meine Hotels waren immer Abseits der Hauptstädte. Das beste war das kleine Gasthaus wo ich übernachtete kurz vor Dubrovnik, denn die Besitzerin erzählte mir bei ner Flasche Wein auf einem Steeg/Gastgarten direkt am Meer was die Serie GoT für die Leute in und um diese Stadt alles bedeutete. Das ihr Nachbar einen der Hunde für die Aufnahmen der Schattenwölfe stellte und vieles mehr.
Das Land ist einfach wunderschön und das Meer der Wahnsinn. Letztes Jahr war ihn nochmals in Split da meine Freundin auch endlich ein wenig GoT Feeling spüren wollte.
Alle diese Orte kann ich dir aus Sicht von GoT und aus Sicht von Sightseeing und Urlaub machen Herzlich Empfehlen.
Warst du auch auf der Festung über der Stadt? Also nicht die am Meer sondern die auf dem Berg? Die Altstadt von GoT war auch so toll, damals wusste ich noch nicht das auch für Star Wars dort gedreht wurde.
 

MamoChan

Active Member
Hallo zusammen! :smile:

Ich bin wieder da. Es war schön dort, und auch wenn es mal einen kühleren Tag hatten oder es mal einen Regenschauer gab, hatten wir nie wirklich beschissenes Wetter. :smile: Wir haben viel unternommen und viel gesehen, wie zum Beispiel die alte Festung in Kufstein. Das Essen war sehr lecker, und die Waage hat mich heute fies ausgelacht. Wie es die Tradition verlangt, ist mein Sohn auch dieses mal wieder ins Wasser gefallen. Diesmal war es ein künstlicher Teich oben auf dem Ahorn, als er sich mit einem Floß auf die andere Seite ziehen wollte.
 
Oben