Was macht ihr gerade?

Etom

Well-Known Member
Ich überlege gerade/zur Zeit, ob ich in Zukunft noch ins Kino gehen möchte. Unabhängig von der Qualität des Films hatten meine letzten Kinobesuche immer einen unschönen Beigeschmack. Es ist teuer, die Technik ist nicht immer in Ordnung, ständig quatscht irgendwer...

Avatar 2 werde ich wohl noch im Kino ansehen, aber wenn es selbst der Film nicht schafft, mich wieder für die große Leinwand zu begeistern, war es das wohl.

Zuhause ist es gemütlicher, günstiger und ich kann auf Pause drücken, wenn die Blase drückt. Ich werde ja auch nicht jünger. 😅
 

Lunas

Well-Known Member
Also ich liebe ja das Kino und das Flair auch wenn es natürlich Leute gibt die man im Kinosaal nicht braucht. Ganz würde ich nie darauf verzichten wollen aber ich werde mir auch nicht mehr alles im Kino ansehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde leider auch das der Flair immer mehr abbaut. Wir hatten das hier irgendwo auch schon Mal erörtert. Kinos könnten so viel bieten, wenn man das Programm ausschmücken würde. Ein Programmheft mit Randinformationen zu den Darstellern und der Produktion wäre toll. Ein richtiges Restaurant oder Cafe Erlebnis vorab und vielleicht Life Musik mit stücken aus dem Film. Vielleicht muss der Kinobesuch mehr wie der Theaterbesuch werden. Ein Ort wo man mit Menschen in Kontakt tritt.
 

Puni

Well-Known Member
Die meisten kleineren Kinos haben doch aber - zumindest hier - eine angeschlossene Bar mit dran. Glaube, anders könnten die das auch gar nicht finanzieren. Mag die Atmosphäre in solchen Bars immer ganz gerne, da das Kinoflair darauf irgendwie "überschwappt".
 

Puni

Well-Known Member
Wenn ich in meiner Heimatstadt in das Cinemaxx gehe habe ich das "typische" Kinogefühl aber auch immer noch, vor allem wenn es etwas später wird. Die ruhige Atmosphäre, der Teppichboden usw. sorgen bei mir für ein schönes Kinogefühl - kenn das Kino aber halt auch seit meiner Kindheit / Jugend.
Das erste Mal allein mit einem Mädel aus meiner Klasse ins Kino oder Abends betrunken mit 15 irgendwo auf der Discomeile aus einer Bar geschmissen werden um zum Kino zu torkeln, nur um dann bei irgendeinem Horrorquatsch selig einzupennen - solche Erinnerungen will ich nicht missen. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ich was verpasst?
Oder gibt es was Neues in den Social Medien? Oder geht es immer noch um das ältere Thema bzgl. Mädchen mit offenen Haaren?
Oder WM in Katar?
Ist doch alles legitim, solage wir noch die Freiheit haben, uns irgendwo festkkleben zu lassen oder alte Gemälde mit Kartoffelbrei zu bewerfen. Solche Aktionen haben sich ja schon immer als besonderns wirksam erwiesen. Jetzt sind die Klimaschützer noch unbeliebter als jemals zuvor, vielen Dank auch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nicht einmal annäherungsweise?
Ach komm, du müsstest meine Ironie doch inzwischen kennen. Ich bin natürlich auf der Seite der Frauen, die in Iran für ihre Freiheiten kämpfen, und boykottiere die WM in Katar. Sollte eigentlich klar sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin am überlegen ob man es verbieten sollte den ersten Kingsman ohne die Kirchenszene ausstrahlen zu dürfen.
 
Oben