Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe mal wieder "Half-Life 2" durchgespielt und kann berichten, dass das immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten ist.

Außerden habe ich meinen persönlichen Speed-Run-Rekord in "Resident Evil 4" gebrochen. Da bin ich mit 2:18:13 weit entfernt von der Weltspitze, die das Spiel in einer Stunde weniger durchspielt, aber bin trotzdem irgendwie stolz darauf, dass ich die Zeit von 8 Stunden herunterbrechen konnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Half-Life 1 und 2 waren wirklich großartig, vor allem in Sachen Design, Soundeffekte und Gameplay. Bin auch zuversichtlich, dass HL Alyx ebenfalls klasse geworden ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Half-Life 1 und 2 waren wirklich großartig, vor allem in Sachen Design, Soundeffekte und Gameplay.
Aber man darf bei "Half-Life" auch die Story nicht vergessen, die sich wunderbar erzählt, ohne sich zu sehr aufzudrängen oder zu sehr auf Audiologs o.ä. zu verlassen. Neben "Metal Gear Solid" und "Fallout: New Vegas" sind das die Spiele, die mich davon überzeugt haben, dass ich irgendwann mal etwas in Richtung eines Videospiel-"Drehbuchs" schreiben möchte.

Bin auch zuversichtlich, dass HL Alyx ebenfalls klasse geworden ist.
Wenn ich meinem jüngeren Bruder Glauben schenken darf, dann ist es das geworden. Ich hatte bisher noch keine Chance das Spiel zu spielen, aber das Gameplay sieht einfach absolut fantastisch aus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab meinem sonst nur Computer spielenden Freund animal crossing gekauft. Jetzt bekomme ich davon nicht mehr weg, auch wenn er sich ununterbrochen über Konsolensteuerung beschwert :biggrin: ... PC Spieler wissen den Luxus eines Controllers und seine flexible Handhabe einfach nicht zu schätzen :biggrin:

Jedenfalls ist das Ende vom Lied das er sich wohl über kurz oder lang eine eigene Switch kaufen muss und wir seine Insel umziehen damit ich auch Mal spielen kann. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Das ist doch mal eine wunderbare kleine Geschichte :love:

Ist Animal Crossing denn wirklich so gut? Ich habe es nie gespielt, aber was ich über das Gameplay weiß, macht auf mich persönlich einen eher faden Eindruck. Was ist der große Reiz an dem Titel?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das ist doch mal eine wunderbare kleine Geschichte :love:

Ist Animal Crossing denn wirklich so gut? Ich habe es nie gespielt, aber was ich über das Gameplay weiß, macht auf mich persönlich einen eher faden Eindruck. Was ist der große Reiz an dem Titel?

Der Reiz ist wohl immer was zu tun zu haben und dabei das Hirn abzuschalten und zu relaxen in einer Welt in die einfach nur nett zu einem ist und charmant daher kommt. Außerdem lässt es viel Spielraum sich aufs morgen zu freuen und individuell zu gestalten. :smile: Es ist einfach gechillt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stardew Valley, My Time at Portia so in der Art. FarmVille lebt ja von den Micro Transactions. Mir geben die Spiele leider nichts. Vielleicht zum Glück. Spart Zeit. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mir die Tage Immortals Fenxy Rising für die Xbox One X geholt.
Laut GameTwo und anderen soll es wie ein Zelda Klon sein, nur hab ich nie nen Zelda gespielt :ugly:

Jedenfalls hab ich sehr viel Spaß mit Immortals, die ständigen Kommentare von Zeus und Prometheus sind herrlich blöde und der Fokus auf geschliffenes Gameplay sind eine tolle Kombination.
Ingame gibts schon ordentlich viele Anpassungen für den Charakter, allerdings kam Ubisoft wieder nicht ohne Echtgeld-Shop aus. Und da will man wieder melken. Ich glaube ein neues Set-Design kostet 15€. In einem Vollpreistitel.
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Aber den ganzen Shop-Kram kann man getrost ignorieren. Ingame gibts eh viel schönere Rüstungen usw.


Jeeeedenfalls Gameplaymechaniken:
Es gib zig Dungeons, Rätsel, Herausforderungen die es zu meisten gilt und dafür muss man den Charakter und die Fähigkeiten gut kennen. Sich da rein zu fuchsen macht ordentlich Spaß, die Kämpfe gegen Zyklopen, Minotauren und all den anderen Mythologiekram ist schön herausfordernd.

Bin auf jeden Fall sehr mit zufrieden :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist Animal Crossing im Prinzip sowas wie Farmville?

Einfach Mal den GamePro test auf YouTube gucken. Der gibt einen guten Eindruck.

Es ist eher eine Lebenssimulation, aber weniger wie die Sims. Man hat halt eine Insel und ist quasi der Bürgermeister. Man will das es allen Einwohnern dort gut geht und jeder hat auch seine eigene Persönlichkeit und Interessen. So interessiert sich Ameisenbär Siggi für Kraftsport und die scheinbar Bärlinerin sehnt sich nach Freizeitaktivitäten wie einem Club. Eulerich Eugen ist ein Fossilienforscher und will unbedingt ein Museum eröffnen, doch dafür muss man ihn mit Fossilien und heimischen Fischen und Insekten versorgen. Dafür braucht man eine Angel und einen Kescher, doch die muss man selbst bauen und dafür muss man Rohstoffe abbauen. Man sammelt Flugmeilen, Geld und baut Möbel oder besucht andere Inseln und gestaltet sein Leben so wie es einem gefällt. Besucht man seine Freunde nicht von Zeit zu Zeit sind sie enttäuscht, aber die lassen sich auch wieder aufmuntern. Vielleicht kann man ja Mal bei ihnen im Garten Unkraut jähten... wenn man will. So und so weiter... Ich denke das fasst es gut zusammen. :biggrin:

BG Freunde auf ihrer Insel zu besuchen wäre auch ganz lustig.

@brawl 56 es soll weniger ein Zelda Klon, sondern eher ein breath of the wild Klon sein, welches mMn nicht unbedingt der repräsentative Ableger der Reihe ist, auch wenn es ein geniales Spiel ist. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Metroplex

Well-Known Member
Ich habe mal wieder "Half-Life 2" durchgespielt und kann berichten, dass das immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten ist.

Ich erinnere mich noch wie ich damals einen kleinen Hobby-Boykott durchgeführt habe, weil HL2 das erste Spiel war für welches man zwingend einen Steam Account gebracht hat :ugly:
Wie man sieht war mein Boykott nicht erfolgreich, wider erwarten ist Valve nicht pleite gegangen weil ihnen meine 70Fr gefehlt haben. Und Steam ist heute nicht mehr weg zu denken.
 

McKenzie

Unchained
Lustigerweise verbringe ich dafür irre viel Zeit in Red Dead Online, dass ich vor dem Kauf eigentlich verteufelt habe und nur für ein paar Stündchen mit Kumpels spielen wollte.
Naja. :ugly:
Na sowas aber auch, ich spiel in letzter Zeit auch öfter mit Freunden, vor allem mit einem der's früher mal verteufelt hat und jetzt den höchsten Level von uns hat 🤔 :biggrin:

Paywalls? Du musst nicht einen Cent ausgeben und kannst dir problemlos das Gold für die Berufe erarbeiten in dem du täglich soviele Tagesaufgaben wie möglich erledigst. Pro Beruf gibt es drei Tagesaufgaben mehr, also auch mehr Gold.
Prinzipiell ja. Ich bin auch ohne Echtgeld bisher ausgekommen (wird auch so bleiben) und hab schon 2 der Berufe freigeschaltet. Allerdings sind diese "Log dich jeden Tag 1x ein und mach irgendeinen simplen Crap" - Challenge-Streaks halt blöd. Ja, im Lockdown geht sowas, aber oft hat man im Leben nicht jeden Tag die Zeit dafür. Da wären Weekly Challenges wie bei Rocket League Userfreundlicher.
 

Bobo85

Well-Known Member
Bei Animal Crossing kann es aber schon mal ein paar Tage oder mehr dauern eine Häuserreihe zu verrücken.
Und das Inventar ist auch recht klein und muss man öfter mal umsortieren.
Also ist nicht die perfekte Benutzerfreundlichkeit.
Aber hat man bei Pokemon Gelb auch nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ist das SP oder MP?
Ist reines Singleplayer. Einziger MP Aspekt ist, dass man Fotos die die Spieler geschossen haben, an den jeweiligen Punkten auf der Karte sehen kann.
Kleines Feature, ist aber durchaus gelungen. Ich mag's sowieso gerne, den Ingame Fotomodus bei Spielen zu nutzen.

Na sowas aber auch, ich spiel in letzter Zeit auch öfter mit Freunden, vor allem mit einem der's früher mal verteufelt hat und jetzt den höchsten Level von uns hat 🤔 :biggrin:
Yeah...well... :hae:
Dachte nicht, dass man für 5€ so ein schniekes Spiel bekommen kann :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ja, der niedrige Preis macht's natürlich auch attraktiver. 20 nur fürn Multiplayer hätt ich jetzt auch nicht gelöhnt, nachdem ich so viele Stunden im SP verbracht hab auf der PS4.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab's seit keine Ahnung wie lange schon auf der Xbox Platte rumgammeln, aber ich hab irgendwie keine Lust auf der Singleplayer. Noch nicht. Hat beim ersten Teil auch nur...Jahre gedauert :ugly:

Selbes gilt momentan aber auch für Cyberpunk. Ich hab's hier, hab schon reingeschaut und alles, aber wirklich Lust es jetzt zu spielen hab ich absolut nicht. Keine Ahnung.
 
Oben