Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist Piper! Kannst mir direkt mal den Namen der Stadt verraten. Wenn du die Stadt durch den Haupteingang durch den du gekommen bist verlässt triffst du in ziemlicher Nähe des Eingangs auf die Händlerin. Ist sie nicht da, schau beim nächsten Besuch wieder nach ihr. Früher oder später ist sie da. Und keine Sorge du wirst die Stadt eh sehr oft besuchen. Nicht nur wegen der Quests. Es ist für dich erstmal der Haupthandelsort.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Da ich nicht weiß wann ich Fallout 4 das nächste mal spielen werde, hab ichs gegoogelt. Das müsste Diamond City sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab jetzt mal Kena, Forbidden West und Returnal zum Download angeworfen. Aber die langsamen Downloads sind echt immerhin noch ein elendes Problem bei Sony. Das zieht sich vielleicht gerade.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die drei stehen auch noch auf meiner Liste. :smile:

Ich sitze seit Wochen an AC Odyssey. Bis auf Kleinigkeiten ein großartiger Titel. Grafik, Welt, Kämpfe, Stories, grandios. Was für eine Spielwelt. Nur das mitleveln aller Gegner, die Kopfgelder und der Grind sind verbesserungsfähig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Odyssey hat so ewig gedauert. Danach hab ich dann kein weiteres AC mehr angepackt. Zudem gab es irgendwie kein befriedigendes Ende, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da merkte man den GaaS-Ansatz schon viel zu stark für meinen Geschmack.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Tears of the kingdom. Bisheriger Verlauf:

- Himmelsinsel
- Ebene Hyrule
- Mich Richtung Osten bis Kakariko durchgeschlagen
- Mich nach Westen bis zum Stall der Orni durchschlagen
- Nach Norden bis zum vergessenen Tempel zu Impa
- Große Fee am Stall des Waldes befreit
- Orni Quest
...
Jetzt bin ich im Windtempel
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab letztens mal Returnal angeworfen. Gefällt mir, auch wenn ich Roguelike-Titel im allgemeinen eher nicht so viel abgewinnen kann. Aber atmosphärisch ist das extrem gelungen und alles ist sehr eingängig. Außerdem wird der Dualsense herausragend genutzt. Hab jetzt aber gelesen, dass ein kompletter Run ca. 2h in Anspruch nimmt und effektiv nicht zwischengespeichert werden kann. Das gefällt mir irgendwie gar nicht.

Außerdem spiele ich gerade noch Kena. Knuffiges Spiel, allerdings sind die Kämpfe teils extrem nervig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist Returnal schwierig?

Bin kurz vorm Ende von Guardians. Tolle Dialoge, Spiel sieht gut aus, top Soundtrack. Zum ende hin seeehr bulletspongy.

Ich sage Pflicht für jeden, der die Filme mag.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das GotG Game ist eine Singleplayer Perle! Absolut empfehlenswert!
Gerade die Dialoge zwischen den Figuren in den Missionen sind herrlich unterhaltsam :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Jay
Kann wenig zum Schwierigkeitsgrad sagen. Sterben gehört ja zum Konzept dazu. Bin jetzt insgesamt dreimal gestorben, zweimal davon beim 1. Boss. Geht schon gut von der Hand.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Gerade mal Doom Eternal angespielt, ist genau das richtige Spiel zum Kopf ausschalten gerade. Gameplay macht richtig Bock und noch komm ich ganz gut durch, bin mir aber sicher dass sich das schon bald ändern wird. :biggrin:
Vollkommen zurecht. Nachdem ich PS Plus auf den Extrakatalog erweitert habe direkt Doom Eternal angefangen und auch schon durch. Das macht wirklich richtig Laune und geht überraschend gut von der Hand. Freut mich, dass du angefangen hast, das kann man schon mal gespielt haben. Es ist kurzweilig und gespickt mit atemloser Action. Geiles Ding.

@Puni und ja, das locker durch... wird sich definitiv ändern :biggrin:

Ich habe nebenher immer mal geschaut wo ich Geheimnisse im Level finde, weil ich da nicht fünf Durchgänge spielen will. Manche sind leicht zu finden, andere völlig unrealistisch.

Ich bin seit Freitag mit Vorzugang im Diablo IV Rausch... der wird noch lange lange anhalten :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
@Dr.PeterVenkman

Sehr cool. :biggrin: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du, auch auf dem zweiten wie ich? Die darüber haben mich allein von den Bezeichnungen her schon sehr abgeschreckt. :ugly:

Den Sammelkram mach ich nur, wenn ich was sehe oder wenn ich Erweiterungen vergessen hab, kam aber noch nicht vor. Bin vom Gameplay aber ziemlich begeistert. Das ist so intuitiv und man hat so viele Möglichkeiten, sich im Kampf noch Health, Muni oder Rüstung zu holen. Ist als Doomspieler ja sicher nix neues aber es ist echt ein richtig gutes Gefühl wenn man fast tot dann noch einen Nahkampf-Finisher hinkriegt. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hattest du den Vorgänger gespielt? Eternal habe ich mir noch nicht vorgenommen. Gerade irgendwie keine Lust drauf.
 

Puni

Well-Known Member
Nur angespielt, da kam ich mit dem schnellen Gameplay irgendwie noch gar nicht klar. Bin auch sonst mehr so der vorsichtige Typ der aus der Deckung schießt. :ugly: Wird nach Eternal aber auch sicherlich nochmal probiert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Vorgänger war ja schon ein Brett und wenn man mal ins Spielprinzip reingekommen ist, hat das auch echt Laune gemacht. Zum Ende hin fand ich das allerdings ein wenig stressig und insgesamt war es mir auch einen Schluck zu lang. So ein Gameplay kann ich auch nur in kleinen Portionen verdauen, auf Dauer ist mir das einfach zu hektisch.
 

Puni

Well-Known Member
Ja ist bei mir eigentlich auch so, aber manchmal tut sowas echt gut. Keine Gedanken über Story machen müssen sondern einfach nur ballern. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]
Außerdem spiele ich gerade noch Kena. Knuffiges Spiel, allerdings sind die Kämpfe teils extrem nervig.

Hab wohl unbeabsichtigerweise den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt (den man zu Beginn auswählen kann), weshalb mich ein Boss fast zur Weißglut getrieben hat. Hab das mal umgestellt. Das Kampfsystem ist mir nicht aufgefeilt genug, als dass ich mich da durchbeißen wollen würde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, dafür sind die Savepoints zu nah gesetzt und der Rückschritt beim Ableben kaum der Rede wert. Außerdem ist das Kampfsystem leider nicht auf dem Level eines Souls-Games. Es wundert mich aber eher grundsätzlich, wie fightlastig das Spiel und wie durchaus fordernd die Kämpfe sind. Zum einen weil das Spiel ansonsten ja eher entspannt ist und zum anderen weil man darüber hinaus nicht genügend Feinschliff bei den Kämpfen betrieben hat.
 
Oben