Die K.I. Idee wäre über Unity realisierbar. Habe ich bereits ein wenig erforscht aber ganze ehrlich? Ich bin kein Coder. Ich hatte es im Gymi, an der Uni und in verschiedenen Projekten und es hat mir einfach nie, nie, nie Spaß gemacht! Ich mag Technik, Computer usw. und kämpfe mir zur Not durch Python und C (ich war IT-Admin zweier Uni Institute) aber ich bin kein Coder
Naja, Noch läuft Unity eher über C# was "recht einfach sein soll". Ich hasse aber das Konzept von C#.
Ansonsten geht es uns beiden wohl recht ähnlich!
Bin auch Admin und kann mich mit dem Coden noch nicht so richtig anfreunden. Allerdings geht es mir auch so bei manchen kreativen Sachen wie z.B. 3D-Modeling usw.
Ich schreibe dir das gesamte Spiel, sag dir wie es aussehen soll, gebe dir die notwendigen Namen, Stories, Hintergrund usw und alles aber wenn du mich zwingst es zu coden, lass ich es und schreibe lieber Geschichten.
So sind wir die selben im Geiste!
Wobei ich glaube dass Du bei Geschichten schreiben bei weiten mehr Erfahrung usw. hast als ich.
Coden im kleinen geht ja vielleicht noch, aber sich in größere Frameworks und Libraries einarbeiten / lesen geht ohne Anleitungen / Tutorials bei mir halt gar nicht!
EDIT:
Ich wäre eher der Creative Director des Spiels. Das habe ich tatsächich sogar schon zweimal gemacht aber die Coder mit denen ich gearbeitet habe, haben ihren Teil nicht eingehalten. Zugegeben, damals gab es aber noch nicht solche Sachen wie Unity usw.
So ziehe ich meinen Hut vor euch. (Mir fehlt hier gerade ein "verneige Smiley")
Ich denke es ist wie bei jedem Projekt. Im 3D-Modeling / Blender Foren las ich öfter von Ideen für Filme usw.
Die erfahreneren sagten dazu immer:
"Plane es immer so, dass Du es alleine durchziehen könntest!
Kommt jemand dazu der wirklich etwas kann und nicht nur von Dir lernen möchte ist es gut.
Verlasse dich aber NIEMALS darauf, dass sie ihre Arbeiten wirklich zeitgerecht und nach Absprache abliefern werden."
Es ist wohl wahr, aber auch ein wenig traurig.
EDIT2: Wir hatten hier mal jemanden der bei Crytek gearbeitet hat. Ich weiß allerdings nicht, ob der noch hier ist oder wie er hieß.
CryEngine hab ich mir auch mal angesehen. Fand mich darin überhaupt nicht zurecht und anscheinend haben damit auch erfahrenere Entwickler so ihre Probleme sofern sie nicht direkt Support von CryTek bekommt. Folglich sind da auch kaum Indie Entwickler mit ihr unterwegs.
Genügt vielen ja schon die Unreal Engine! C++ & Visual Scripting (was es wohl auch für Unity geben soll) aka "Blueprints" was aber mangels Dokumentation auch eher für Leute mir viel Zeit und / oder Erfahrung wäre. Folglich gibt es auch hier nicht unbedingt "die Tutorials die man sucht".
--> Bastle gerade selber mit der Unreal herum um ggf. mal etwas umzusetzen. Effektiv habe ich aber leider immer noch keine Ahnung von.