Penny Dreadful auf Netflix ~ Sam Mendes

Envincar

der mecKercheF
S2E5 war echt ein wenig viel rumgepimpere...Dorian und sein neue Spielpartner muss ich echt nicht so detalliert haben ... und die andere sind stets gefühlt komplett bekleidet :squint: nur Dorian muss natürlich komplett reinlunzen xD wobei ich
Frankensteins Sex mit seiner Untoten auch nicht gerade lecker fand...
.

Was ich aber an der Serie so gut finde ist das die Dialoge einfach richtig stark sind. Mag dieses lyrische. Manchmal ist es etwas too much aber eigtl durchgehend gut. Höre vor allem sehr gerne Ferdinand Lyle beim rumsäuseln zu. Hoffe diese Staffel aber echt auf ein aktiv werden von Lupus Dei. Am besten er vs Hexe. Und welche Rolle Dorian Grey einnimmt verstehe ich auch noch nicht so ganz. Btw ist der Typ mit der Maske nun das Phantom der Oper? :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
auf Lupus Dei warte ich seit Season 1 und hab mich ur gefreut wie es nun los ging. Warten auf nächste Folge... zu laaang
 

Noermel

Well-Known Member
The cabin in the woods :biggrin:

"Welcome to the night, Vanessa" :mellow:

and the Endgame comes closer and closer :bibber:

Nächste Woche sieht richtig richtig gut aus :blink: :w00t:

Oh und war doch gut das Josh Hartnett die Rolle als Batman abgelehnt hat als Ethan Chandler ist er viel unterhaltsamer :thumbup:
 

Envincar

der mecKercheF
Lässt sich immer noch seeeeehr viel Zeit und erzählt alles sehr gemächlich. Naja vllt. erfahren wir nexte Folge etwas mehr über Dorian und Lupus. Im Moment läuft alles ein wenig im Leerlauf.
 

Noermel

Well-Known Member
2.09 “And Hell Itself My Only Foe”

Penny Dreadful's penultimate Season 2 episode took our heroes into the dark depths of Evelyn's witch lair.
But the rescue mission goes awry


Noooooooo not Sembene :crying: Boah und Claire tja scheisse ey der hat aber auch gar kein Glück selbst eine Blinde verarscht ihn :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Dr. Akula schrieb:
Du hast Folge 9 schon gesehen? Ich dachte immer die kommen überall zeitgleich am Freitag :blink:
Das Ding läuft Sonntags auf Showtime (in den Staaten). Netflix (jedenfalls in Deutschland) zeigt die Folgen daher nur wöchentlich und mit ein paar Tagen Verzögerung.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Envincar schrieb:
Da hat die Vorschau aber weitaus mehr versprochen als Folge 7 geboten hat. :confused: :sleeping:

Hatte die Vorschau nicht zuvor gesehen, aber die siebte Folge war für mich das Highlight der Staffel bisher. Fand die extrem gut, kaum eine Serie nimmt sich noch soviel Zeit für seine Charaktere. Klar, im Prinzip passiert wenig, aber ich mag gerade diesen ruhigen, überlegten Ton bei Penny Dreadful. Das war eine beeindruckend gut gemachte Folge, schön auch wie sich die erste Folge in dem Haus oftmals wiedergespiegelt hat. 8 und 9 waren auch gut, mit mehr Action ohne Frage, aber 7 hat beiden die Show gestohlen.
 

Envincar

der mecKercheF
So Staffel 2 ist zu Ende und ich muss sagen, dass das Finale doch etwas lasch war. Keine großen Überraschungen.
Iyves vs. Teufel war mal wieder Budgettechnisch clever gelöst aber ebenfalls nicht sonderlich spannend. Die alte Hexe und ihre Töchter gingen dann auch viel zu einfach hopps. Wirken die ganze Staffel ziemlich bedrohlich und schnell ... und werden dann einfach mit paar Schüssen platt gemacht.
 

Woodstock

Z-King Zombies
2x09 und 2x10
Warum ist der Schwarze nicht einfach weggelaufen und hat sich irgendwo versteckt? Warum musste die Serie wieder das sinnlose Klischee des Schwarzen der zuerst stirbt erfüllen? Ich dachte die Serie sei besser als das!

Und was sollte eigentlich der Handlungsstrang mit dem Transvestiten? Den gab es jetzt doch nur, damit Dorian sein Bild zeigen konnte. Wäre besser gegangen.

Die erste Staffel war besser. Auch wenn der Cliffhanger für die dritte (falls es eine gibt) gelungen ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@Woodstock:
Wohin sollte der denn weglaufen? Da war alles dicht. :ugly: Und Dorian (der mir in der Staffel auch nicht so richtig gefallen hat - irgendwie ist dieser Handlungsstrang immer außen vor) ist halt wählerisch - da kann nicht jede/r "kommen"... :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Um den ist es wirklich schade. :crying:
Ich hatte aber auch nie das Gefühl, ihn wirklich kennengelernt zu haben. :unsure:
 
Oben