Saw 6

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was meint das US-Publikum? IMDB Wertungen sagen

Saw - 7.7 / 10
Saw II - 6.8 / 10
Saw III - 6.3 / 10
Saw IV - 6.0 / 10
Saw V - 5.8 / 10
Saw VI - 6.7 / 10

US-Kritiker?

"SAW VI will still be one of the best and most fascinating in the series. My rating 7.5/10" -joblo.com

"In the end, SAW VI is faithful to the franchise and the twist/finale are 100% satisfying. SAW fans WILL walk out of the theater with their fists in the air with the feeling that theyve reclaimed their beloved franchise." - 7/10 - bloody-disgusting.com

"SAW 6 was exactly what you think its gonna be but with a smarter script than it deserves" 2.5/4- arrow

"the Saw series is absolutely one of the best horror franchises out there, and if you thought the last few chapters were just sorta spinning their wheels, you be pleased to know that Saw 6 answers more lingering questions than it poses, it moves like a shot and doesn't waste any time" - fearnet

"pleasantly surprised with Saw VI" - cinemablend

"the latest definitely delivers in answering all the questions in a suspenseful and ultimately satisfying manner" - horror.com

Natürlich ist das noch nichts Festes, aber... wär doch toll, wenn er so gut wie der zweite wäre.
 
V

Vegeta

Guest
Hört sich wirklich sehr gut an und wenn er so gut wie der zweite wird dann ist Kino Pflicht für mich :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img230.imageshack.us/img230/9466/saw3poster3b.jpg[/URL]

Oh, heute ist BG Saw Tag. Was das heißt? Im ersten Part - alle bisherigen 5 Filme nochmal taufrisch neu kritisiert. Im zweiten? Wird der Abend zeigen, vl. mit einem Twist.

BG Kritik: Saw (Jay)

BG Kritik: Saw 2 (Jay)

BG Kritik: Saw 3 (Jay)

BG Kritik: Saw 4 (Jay)

BG Kritik: Saw 5 (Jay)

Dazu möchte ich auch nochmal auf das BG Saw 1-5 Special verweisen, das alle der verworrenen Flashbacks erklärt.

BG Kritik: Saw 1-5 Timeline

Schreibt ihr mir derweil mal,

- welche Falle ihr in allen Teilen am heftigsten fandet
- ob ihr vor Filmende auf die Twists von 1-3 kommen konntet
- welche völlig verrückten Sachen man in Saw 7 machen könnte
- ob ihr die Reihe für ordentlich oder schreckliches Genreübel haltet
- wie eure ganz eigene Falle aussäh, wärt ihr der neue Assisatent und welchen BGler ihr da reinstecken würdet

Gegen Abend gibts dann Part II.

Um mal direkt anzufangen

- den Gelenkdreher im dritten
- beim ersten hatte ich die Vermutung, beim zweiten keine Chance, die dritte wusste ich
- sagen wir so - die ersten beiden bis drei für ordentlich
- ich will Wolverine in Saw 7
- in meiner Falle wäre man auf einem Stuhl festgezurrt und gezwungen, sich alle Staffeln von Full House im Endlosloop anzusehen. Wen ich da rein stecken würde? qu4d!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
- welche Falle ihr in allen Teilen am heftigsten fandet
Schlüssel hinter dem Auge in Teil 2

- ob ihr vor Filmende auf die Twists von 1-3 kommen konntet
Nein, überhaupt nicht.

- welche völlig verrückten Sachen man in Saw 7 machen könnte
Es stellt sich heraus, dass Jigsaw einen Zwillingsbruder hatte, der in allen Teilen sein Helfer war.

- ob ihr die Reihe für ordentlich oder schreckliches Genreübel haltet
Nach Teil 1 ging es zwar bergab, aber ich finde die Reihe immer noch ordentlich. Wenn man sich andere Horrorreihen ansieht, gibt es dort mehr Gurken.

- wie eure ganz eigene Falle aussäh, wärt ihr der neue Assisatent und welchen BGler ihr da reinstecken würdet
Die Falle: Man muss an den Gesichtszügen von Steven Seagal erraten, welchen Schauspieler er gerade nachahmt. Für jede falsche Antwort muss man eine Stunde lang Gülcan zuhören und dann einen Aufsatz darüber verfassen.
Und ich würde gimli da reinstecken.:biggrin:
 

Bandi

New Member
@jigsaw

Schöne Kritiken und ich hätt auch nicht gedacht das die ersten drei Teile bei dir sogut wegkommen.

Mir selbst gefällt ja die Sawreihe verdammt gut, auch die umstrittenen Teile 4,5

- welche Falle ihr in allen Teilen am heftigsten fandet

http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/saw-3/saw-3-1.jpg

ob ihr vor Filmende auf die Twists von 1-3 kommen konntet

Ne war völlig ahnungslos.

- welche völlig verrückten Sachen man in Saw 7 machen könnte

Man könnte ja ein Opfer mit einer Pfauenfeder zu Tode foltern.
Oder das Opfer aus einen Flieger werfen und wenn er überlebe will muss er halt zusehen das er in einen See landet und den Sprung auch überlebt :ugly:

- ob ihr die Reihe für ordentlich oder schreckliches Genreübel haltet

Also mir gefällt die Reihe richtig gut, wenn man sich da andere Horrorreihen ansieht dann ist die Saw-Reih am konstantesten (Ich find keinen Film schlecht, alle sind für einen DVD-Abend mit Freunden ganz brauchbar :uglylol:

- wie eure ganz eigene Falle aussäh, wärt ihr der neue Assisatent und welchen BGler ihr da reinstecken würdet

Ach ich würd euch laute gute Filme zeigen die ihr noch nicht kennt und ca. 30 Minuten vor Schluss den Film wieder ausmachen und den nächsten reintun :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Part 2:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/saw61.jpg

BG Kritik: Saw 6 (Jay)

Falls wer wissen welche Fragen der Film beantwortet, ohne die Antworten zu sehen:

- was in der Kiste ist, die Jigsaw seiner Frau Jill vermacht hat
- was in dem Brief steht, den Hoffman für Amanda geschrieben hat
- was aus der übrigen Polizei-Einheit wird, die die Puzzle-Morde untersucht
- wer der jenige ist, wegen dem Hoffman überhaupt noch weiter macht
- welches Geheimnis Amanda vor ihrem Mentor hat
- wie weit Jigsaw für die Erfüllung seiner Philosophie ging
- wie Jigsaw seinen letzten, dritten Helfer für die Zukunft schützen will

Ich war sehr positiv überrascht.
 

Bandi

New Member
Die Kritik überrascht mich, hätt ic nicht gedacht. Jetzt freu ich mich sogar noch mehr auf Dezember :uglylol:

Ob ich den Spoiler lesen soll :headscratch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Ghost5000
Wie kommt es eigentlich das du ihn schon gesehen hast?

Gab heut eine Pressevorführung in Köln. Bin mal gespannt, ob ihr Hoffman hier nach immer noch so schlecht findet, da er hier einige gute Szenen bekommt.

Ach ja, es wird übrigens auch gezeigt, wie Strahm nach seiner Faltenglättung ausschaut :biggrin:
 

Bandi

New Member
Ja den Teil werd ich mir auch noch im Kino geben. Da er ja so ziemlich die Jigsaw-story abschließen soll. Aber wenn da noch 2-3 Filme kommen dann werd ich mir die nur noch auf DVD ansehen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Jigsaw
Falls wer wissen welche Fragen der Film beantwortet, ohne die Antworten zu sehen:

- was in der Kiste ist, die Jigsaw seiner Frau Jill vermacht hat
- was in dem Brief steht, den Hoffman für Amanda geschrieben hat
- was aus der übrigen Polizei-Einheit wird, die die Puzzle-Morde untersucht
- wer der jenige ist, wegen dem Hoffman überhaupt noch weiter macht
- welches Geheimnis Amanda vor ihrem Mentor hat
- wie weit Jigsaw für die Erfüllung seiner Philosophie ging
- wie Jigsaw seinen letzten, dritten Helfer für die Zukunft schützen will

Ich war sehr positiv überrascht.

Moah... ich werd' immer ungeduldiger... :sabber:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gestern im Kino gesehen.

War nicht schlecht aber auch nicht mehr. Irgendwie fehlte doch etwas Spannung und so richtig mitfiebern konnte ich auch nicht wirklich mit den verschiedenen Personen.
Gut gefallen haben mir die Fallen (ich freu mich auf die Unrated) und die Sache um Hoffman obwohl es von anfang an klar ist was passieren wird gibt es doch einige Spannende stellen.

Wie gesagt, besser als teil 5, erreicht aber bei weitem noch nicht die ersten 3, dafür fehlt einfach das gewisse etwas das einem bei den ersten Teilen noch die Stimmung zum mitfiebern gab.

6/10
 
Oben