Uh, kannst ein paar Eindrücke posten?
Steht bei mir auch auf der Liste, aber Diablo verschlingt das bisschen Zeit was ich habe
Gerne
.
Ich habe erst 3 Stunden gespielt, die erste Stunde ist Prolog und Tutorial. Wobei auch nach 3 Std. Spielzeit noch jede Menge Infoboxen und Hilfen aufploppen. Vorweg, ich liebe rundenbasierte Strategiespiele in denen man einen Trupp steuert (XCOM 2 z.B. eines meiner absoluten Lieblingsspiele). Bei Aliens DD ist es halt nicht rundenbasiert, sondern es läuft alles in Echtzeit ab. Deine Marines schießen automatisch auf die Aliens, sobald sie diese sehen. Man kann dann die Zeit verlangsamen und Befehle geben, aber die schießen dann dennoch autonom. Das ist für mich total gewöhnungsbedürftig. Auch das alle als eine Einheit agieren und man keine einzelnen Soldaten steuert, ist für mich was völlig neues. Wie ich bereits schrieb, setzt dich das Spiel dann auch dauernd unter Druck. Sobald der Bewegungsmelder piept und du einen weißen Punkt darauf siehst, weißt du das Aliens kommen. Da ist es für mich noch schwer einen kühlen Kopf zu bewahren und ich wollte oft einfach wegrennen, aber da sind die Aliens leider recht flink.
Basisaufbau ist Standardware. Die Grafik ist schön und die Licht und Schatteneffekte sind großartig. Einzig die Charaktermodelle finde ich teilweise echt hässlich. Das man die Marines nicht von Anfang an individuell anpassen (sondern erst nach der 1 Mission) darf und das es keine manuelle Speicherfunktion gibt, finde ich auch etwas seltsam.
Ansonsten ist die Atmosphäre großartig und man fühlt sich direkt in den Film Aliens versetzt. Es hat auf jeden Fall was und ich bin gespannt, wie das Spiel wird sobald meine Marines dann mal individuelle Klassen haben. Achja Hicks, Hudson und Vasquez sind bereits in meinem Squad reinedidiert
. Wie wahrscheinlich bei 90% aller Spieler.