Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gibt's eigentlich wirklich große Monsterhorden bei Diablo 4?

Also wie viele Gegner hat man maximal im Bild?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gefühlt hatte ich schonmal so 20-30. Gerade bei den Spinnen wird's echt unübersichtlich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Diablo 3 hab ich ein paar hundert Stunden gespielt.

Aber Neuerungen kamen nur in den Seasons und auf die hatte ich und habe ich keinen Bock drauf.
Zudem hat D4 keinen Hexendoktor. Meine Lieblingsklasse. D3 war aber auch mehr oder weniger mein erstes Diablo.

Bei Halls of Torment sind 100 Gegner auf dem Bildschirm. Das hat mich jetzt wahrscheinlich auch noch für D4 versaut.
 

Puni

Well-Known Member
Aber was soll das bringen, wird doch bei einem Spiel wie Diablo nur umso unübersichtlicher? Und Horden an Gegner gab es ja auch schon bei so Sachen wie Dynasty Warriors auf der vorletzten Konsolengeneration, davon leite ich dann aber doch keine Ansprüche für andere Spiele ab? :hae:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich schon.

Ein GTA/Assassin's Creed usw. mit 50 Leuten auf der Straße oder 5 Leute. Da will ich die 50 Leute haben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei D3 Probleme mit der Übersicht hatte, aber da waren mir das auch nie genug Gegner. Bei WoW konntet mal früher 100 Gegner im scharlachroten Koster pullen. Das hab ich geliebt!
 

Young

Well-Known Member
Uh, kannst ein paar Eindrücke posten?
Steht bei mir auch auf der Liste, aber Diablo verschlingt das bisschen Zeit was ich habe :ugly:
Gerne:smile:.

Ich habe erst 3 Stunden gespielt, die erste Stunde ist Prolog und Tutorial. Wobei auch nach 3 Std. Spielzeit noch jede Menge Infoboxen und Hilfen aufploppen. Vorweg, ich liebe rundenbasierte Strategiespiele in denen man einen Trupp steuert (XCOM 2 z.B. eines meiner absoluten Lieblingsspiele). Bei Aliens DD ist es halt nicht rundenbasiert, sondern es läuft alles in Echtzeit ab. Deine Marines schießen automatisch auf die Aliens, sobald sie diese sehen. Man kann dann die Zeit verlangsamen und Befehle geben, aber die schießen dann dennoch autonom. Das ist für mich total gewöhnungsbedürftig. Auch das alle als eine Einheit agieren und man keine einzelnen Soldaten steuert, ist für mich was völlig neues. Wie ich bereits schrieb, setzt dich das Spiel dann auch dauernd unter Druck. Sobald der Bewegungsmelder piept und du einen weißen Punkt darauf siehst, weißt du das Aliens kommen. Da ist es für mich noch schwer einen kühlen Kopf zu bewahren und ich wollte oft einfach wegrennen, aber da sind die Aliens leider recht flink.

Basisaufbau ist Standardware. Die Grafik ist schön und die Licht und Schatteneffekte sind großartig. Einzig die Charaktermodelle finde ich teilweise echt hässlich. Das man die Marines nicht von Anfang an individuell anpassen (sondern erst nach der 1 Mission) darf und das es keine manuelle Speicherfunktion gibt, finde ich auch etwas seltsam.

Ansonsten ist die Atmosphäre großartig und man fühlt sich direkt in den Film Aliens versetzt. Es hat auf jeden Fall was und ich bin gespannt, wie das Spiel wird sobald meine Marines dann mal individuelle Klassen haben. Achja Hicks, Hudson und Vasquez sind bereits in meinem Squad reinedidiert:biggrin:. Wie wahrscheinlich bei 90% aller Spieler.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das klingt allerdings verdammt gut!
Kommt weiter Oben auf die Liste, danke :smile:

Wie ist das Game denn im Franchise angesiedelt?
 

Puni

Well-Known Member
@Young

Hab gerade so eine kleine Xbox 360 Phase und ich glaube du hast mich so eben dazu gebracht mal XCOM auszuprobieren, das hier immer noch ungespielt rumliegt. :thumbsup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Falls du Addons hast, spiel direkt mit denen.
Ich wollte die erst beim zweiten Durchgang aktivieren, aber den gab es nie.

Richtig geiles Spiel! Viel Spaß!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Immer noch totk, allerdings komme ich echt nur schwer voran. Zu sehr steckt mir noch Botw im Blut und ich drücke immer das Steuerkreuz nach oben um meine fähigkeiten auszuwählen. Es ist gigantisch und ich bin auch etwas überfordert von der größe. Damals habe ich überlegt in welche Richtung ich als nächstes laufe, jetzt Frage ich mich auf welcher Ebene ich in welche Richtung laufe und ob es nicht vielleicht Sinn macht irgendwie besser an diesen Ort zu gelangen. Immer noch bin ich unentschlossen wie ich das Game finde.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Raphiw
Solange du es noch spielst und nicht auf Seite legst, scheint es ein gutes Spiel zu sein :biggrin:
Es ist frustrierend spaßig. Manchmal hab ich das Gefühl das ich zu alt für den Schweiß werde. Es gibt so viele Möglichkeiten und Optionen wie quasi bei Scribblenauts und ich erkenne das auch, aber ich habe keine Lust alles durchzutesten sondern bleib einfach auf sicheren wegen. :smile:

Das gefühl Zelda 1 zu spielen ist jedebfalls noch größer als bei Botw.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht wenn mal wieder eine gute Stargate Serie kommt.

Ich hab echt wieder Bock auf X-Com bekommen. Wenn es wieder kühler wird und mir League of Leggins immer noch keinen Spaß macht, dann werd ich das mit allen Addons nochmal durchspielen.
 
Oben