Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

Rodriguez

Active Member
Diese Woche eine kleine schwarze Komödie mit John Cusack, die eigentlich schon längst Kultcharakter verdient hätte...

Grosse Point Blank (George Armitage, 1997)
Mega Film, letztens erst wieder geschaut... hab zur Zeit so ne John Cusack Phase und hab festgestellt das ich ihn doch echt mag als Schauspieler :squint: Schade das seine Karriere so nen "Nicolas Cage in Ruhiger"-Verlauf genommen hat :sad:
Wie immer schön geschrieben der Text :wink: nur ein kleiner Fehler, Alan Arkin spielt den Psychologen und nicht Alda. Sonst alles super, weiter so :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Danke, Rodriguez. Die beiden Alans habe ich tatsächlich durcheinander geschmissen. Danke für den Hinweis, ist ausgebessert.

Und Jay - und alle - schaut Timecrimes. Der ist wie angemerkt bei Prime Video.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Mr.Anderson

Kleriker
GPB habe ich gesehen als er herausgekommen ist. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Vielleicht sollte ich ihn mir noch mal ansehen.

Timecrimes habe ich schon laaaange im Regal stehen. Da wird es mal Zeit, den endlich mal wieder anzusehen. Toller Film.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den gabs glaube ich eine ganze Weile bei Prime Video und ich liebäugelte da immer wieder mit.
Der Text hat mir nun endgültig richtig Lust auf den Film gemacht....uuuuunnnd er ist weg.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was für ein Zufall. Gerade Sonntag habe ich mir die Blu-Ray aus dem Regal gesucht und auf meinen "engere Wahl"-Stapel gelegt, da ich ihn mal wieder sehen wollte. Das wird angespornt durch diese Empfehlung heute Abend auch passieren. Den Film habe ich das erste mal gesehen, als er gerade auf Video erschienen war. Der wurde auf VHS gebraucht aus der Videothek gekauft, später als DVD und noch später als BD ins Regal gestellt. Einer meiner persönlichen 80er Kultfilme, die ich immer mal wieder sehen kann. Den zweiten Teil darf man aber getrost vergessen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den nur einmal gesehen habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mich nur vage an den ersten erinnern, aber auf jeden Fall, dass ich den wohl mochte.
 

Joel.Barish

dank AF
@Revolvermann
Ja, bei Prime hatte ich ihn erwischt. Aber wie im Podcast beschrieben, war es wirklich auf den sprichwörtlichen letzten Drücker. Es hieß, dass der Film nur noch wenige Stunden zur Verfügung stünde, als ich mich dazu entschlossen hatte. Das war knapp, aber hat sich gelohnt. 🤷‍♂️

Zum heutigen Treasure........

Indie-Liebesdrama vom Regisseur des ebenfalls großartigen "45 Years":

Weekend (Andrew Haigh, 2011)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2, 3 Mal habe ich den sicher gesehen (und auch auf DVD bzw. BD im Regal stehen). Aber wann genau zuletzt, kann ich nicht sagen. Ist aber sicher ein paar Jahre her.
 

McKenzie

Unchained
Liebe den Film. Ich kenn den seit meiner Kindheit (da wurde ich aber bei der Fischszene rausgeschickt :squint: ), und finde ihn mit jedem Schauen besser. Ein richtig runder Klassiker mit einem Darsteller-Esemble, dessen komödiantischer Funke sich kaum wiederholen lässt (Beweis: Wilde Kreaturen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist einer der bestestesten Filme ever. Auch das Remake Sorcerer mit Roy Scheider ist ganz gut.
 
Oben