The Wolfman (remake) [Kritik]

delta

Ghost in the Wire
Original von Maxwell89
Läuft der nicht seit Heute?

Also bei uns läuft der heute an. Ich hatte zuerst auch vor, mir den diese Woche anzusehen, aber der Sherlock kommt mir am Samstag dazwischen :ugly:
Dann eben nächste Woche.
 

Godzilla

Shadowrunner
Komme gerade aus dem Kino.

Ganz Kurz: Der Film ist gut. Der Werwolf sieht absolut genial aus und seine Angriffe sind die besten, die es je auf der Leinwand zu bestaunen gab. Das Vieh ist dermaßen mächtig, rasant und brutal in Szene gesetzt. Das sollte man gesehen haben.
Die Schauspieler sind durch die Reihe weg gut aufgelegt. Die Musik ist stimmig. Einige Sets erinnern sehr schön an die Vorlage. Allerdings erlaub sich der Film eine recht blöde Abweichung von der Vorlage, die dann auch das Ende trübt.

9/10
 
M

Maxwell89

Guest
Ich wart noch auf Jigsaw's Kritik bevor ich entscheide ob ich mir den angucke :wink:

@über mir: Aber das stimmt mich schonmal zuversichtlich :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Ich war heute auch im Kino, war aber nicht so begeistert. Allerdings kenne ich ja auch die Vorlage nicht. Die Story wurde mir etwas schnell abgehandelt und sorgte bei mir für wenig Emotionen, was dann auch das Ende betrifft.
Die Schauspieler waren aber wirklich gut, wobei ich mich am meisten über Hugo Weaving gefreut habe. Anthony Hopkins hat das hingegen einfach nur solide runtergespielt, allerdings waren bei ihm auch die Dialoge nicht allzu darf, wobei die allgemein nicht so der Bringer waren.
Die Sets waren dafür aber recht nett und der Film war auch ungewöhnlich hart, was man in der heutigen Zeit ja eher selten sieht. Die Musik von Danny Elfman war nett, aber da gibt es auch schon besseres von ihm. Allerdings war bei dem ganzen hin und her auch nichts anderes zu erwarten.
Insgesamt fand ich den Film also ok, aber das wars halt auch. Nach den ganzen Geschichten über die Postproduction hätte ich es schlimmer erwartet.

5/10
 

matte

New Member
@gimli 5/10 nur? Das hört sich ja im vergleich zu Godzilla wirklich schlecht an.

Jetzt bin ich wirklich mal auf Jays Kritik gespannt!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und dann noch 5/10? :headscratch:

Naja mir war das zu viel hin und her bei dem Film, der viel versprach, aber wohl kaum was hält. Schade um del Toro und Blunt.
Werde auf DVD vielleicht mal einen Bick darauf werfen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich will den Film ebenfalls noch nicht aufgeben, auch wenn die bisherigen Meinungen größtenteils ernüchternd sind.:-/
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hab den gestern mit dem Chef im Kino gesehen. Der taugt echt nicht viel. Also der Film. Meine Kritik folgt, wird aber in eine ähnliche Richtung gehen. Ziemlich vermurkster Käse, dieser Wolfsmensch-Film. Sehr enttäuschend.
 

Godzilla

Shadowrunner
Jetzt bin ich aber ernsthaft überrascht. Wundert mich schon sehr, wie der Film hier durchfällt. Na ja soll mich nicht stören, da ich den Film ja klasse fand. :smile:

Endlich hats mal jemand geschafft einen Werwolf so ins Kino zu bringen, wie ich mir das schon eine Ewigkeit lang gewünscht habe. Da bin ich echt total zu frieden. Hart, ruppig, forsch und erbarmungslos. Das der grottige Dog Soldiers überzeugendere Szenen haben soll, ist schon ne kleene Übertreibung. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von GodzillaDas der grottige Dog Soldiers überzeugendere Szenen haben soll, ist schon ne kleene Übertreibung. :wink:

Nenn Dog Soldiers nie, nie mehr grottig.
Das ist ein Feuerwerk an Special Effects und Charakterszenen, da weiss man gar nicht ob man lachen oder weinen soll. :ugly:
 

DHM

New Member
Schade, bei den Schauspielern hätte eigtl. nichts schief gehen dürfen. Naja, ich finde es nur Schade für Benicio Del Toro.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Oh je, ist das enttäuschend. Da geh ich nicht rein. Die damalige Enttäuschung bei Spidey 3 hatte mich sicher schon ne Woche verfolgt - das brauch ich nicht nochmal
 

TheWolf82

Well-Known Member
War gestern im Kino und kann wenigstens teilweise Entwarnung geben:

Klar hat der Film Logiklöcher, klar holt er Schockmomente nur aus lauter Musik in Zusammenhang mit einer "Schockszene" und klar hätte man noch viel mehr aus dem Stoff rausholen können. Aber ich (!) fand ihn (vllt auch weil ich durch die Kritiken hier nit mehr viel Erwartet hatte) sehr unterhaltsam.
Schauspielerische Leistung war ok (besonders Weaving), das Setting war meiner Meinung nach Super, der Film ist insgesamt sehr Düster und für einen FSK16 Film ziemlich hart. Jedesmal wenn der Wolfman angreift (sind ein paar größere Szenen) ist viel los. Und die Special Effects sind wirklich gut gelungen, auch wenn man teilweise sieht das es CGI ist.
Gebe dem Film 8/10 Silberkugeln. :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Lord Dralnu
@Joel:
Solch bösen Sarkasmus in einer Kritik bin ich normalerweise nur von Jay gewohnt. :omg :top
Jeder Film wie er verdient, würde ich mal sagen. Wobei ich gar nicht so viel bösen Sarkasmus in der Kritik sehe. Eher Ärger, dass der Film so enttäuschend war.
 
Oben