20 Jahre zurückgeblickt: Die 10 beliebtesten Filme des Jahres

7. August 2019, Christian Mester

„Matrix“ ist wirklich schon 20 Jahre her, aber was lief 1999 noch so alles an? Ein kleiner Überblick über die 10 erfolgreichsten Kinofilme 1999 in Deutschland. Wer hätte gedacht, dass Julia Roberts in den Spätneunzigern noch so präsent sein würde? Mit Platz Nummer 8 ist sogar ein Horrorfilm vertreten, und wenn man ehrlich ist, ist es eine ungemein abwechslungsreiche Genresammlung (Quelle: Insidekino.com):

1. Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung
2. Tarzan (die Disney-Version mit Phil Collins)
3. Notting Hill
4. 007 – Die Welt ist nicht genug
5. Die Braut, die sich nicht traut (die „Fortsetzung“ von Pretty Woman Duo Richard Gere und Julia Roberts)
6. Die Mumie
7. Matrix
8. The Sixth Sense
9. Das große Krabbeln (Disneys Käferantwort auf „Antz“)
10. Asterix und Obelix gegen Caesar (mit Gerard Depardieu)

© Disney Studios

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.