BG Podcast: Aktuelle Kinofilme – Eternals, Last Night in Soho, Ghostbusters Legacy

22. November 2021, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Wir gehen ins Kino. Oder wir waren im Kino und besprechen heute drei der markantesten Titel, die es aktuell in den Lichtspielhäusern zu gucken gibt. Es geht um Marvels „Eternals“, um Edgar Wrights „Last Night in Soho“ und um „Ghostbusters: Legacy“.

Zunächst einmal heißt es für Manuel, Christian und Daniel „Heimkino Total“, wenn zuletzt gesehene Filme und gespielte Spiele besprochen werden. Heute dabei: „Die Haut in der ich wohne“ des legendären Pedro Almodóvar, das Indie-Drama „Waves“ und als nachgeholte Hausaufgabe das Spiel „Uncharted: Lost Legacies“.

Im Hauptteil (ab ca. 34:30 Minuten) gibt es dann erst einmal Werbung. Irgendwie. Eine exorbitante Penny-Kinowerbung lässt uns wundern, was das alles soll und für wen das ist. Dann widmen wir uns Marvels „Eternals“ (ab 44:30 Minuten), der es sich für einen MCU-Film erstaunlich schwer gemacht hat, da er eine Menge wagt. Vielleicht zu viel. Dann geht es um „Last Night in Soho“ (ab 01:12:00 Minuten), dem neuen Edgar Wright, der gar nicht so sehr wie ein klassischer Edgar Wright wirkt. Kann das gutgehen? Und schließlich der nostalgische Crowdpleaser – zumindest in der Theorie – namens „Ghostbusters: Legacy“ (ab ca. 01:44:00 Minuten), der eine neue Generation Geisterjäger vorstellt. Wir besprechen jeden Film zunächst spoilerfrei und kündigen dann jeweils eine kurze Spoilerpassage an, die sich leicht überspringen lässt, sollte man die Filmsichtung noch vor sich haben.

BG Podcast: Unsere Filmaufgaben (150 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Welchen dieser Filme habt ihr gesehen? Wie waren eure Eindrücke? Oder welche anderen Filme habt ihr zuletzt im Kino gesehen? (Zur Forumsdiskussion)

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung