„Borat“ kehrt zurück

9. September 2020, Christian Mester

Der verrückte Kasache kehrt zurück: nach rund 15 Jahren Pause hat Sacha Baron Cohen ein neues „Borat“ Projekt in der Tasche, das vorraussichtlich im nächsten Jahr zu sehen sein wird. Noch ist allerdings unklar, ob es ein neuer Film oder eine neue Serie ist.

© 20th Century Fox

Sacha Baron Cohen hatte ursprünglich mal eine britische Comedyshow namens „Da Ali G Show“, in der er seine drei berühmtem Figuren Borat, Brüno und Ali G in vielen Sketchen spielte. 2002, 2006 und 2009 gabs dann zu allen drei Figuren Kinofilme, wobei vor allem „Borat: Kulturelle Lernung von Amerika, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen“ auffiel und sogar eine Oscarnominierung für das beste Script einheimsen konnte.

Cohen wurde jetzt dabei erwischt, wie er wieder im Borat Outfit unterwegs war und gefilmt wurde. Tatsächlich soll das Material angeblich schon abgedreht und einigen Testzuschauern gezeigt worden sein. Noch ist aber unklar, ob es sich bei dem Projekt um einen zweiten Borat Kinofilm, oder um Folgen für seine letzte Serie „Who is America?“ handelt. In dieser verkleidete er sich erneut in diversen neuen Rollen, um Politiker peinlich auf die Pelle zu rücken. Möglich wäre auch, dass die Szenen für ein neues MTV Special oder ein Musikvideo sind, da er das damals auch schon gemacht hat.

Quelle

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung