Die BG Heimkinotipps zum Wochenende (KW9)

28. Februar 2020, Daniel Schinzig

Ein trashiges Höllenspektakel. Ein familienfreundliches affiges Abenteuer. Der Horror der Kindererziehung. Die Machenschaften einer bösen Märchen-Fee. Ein Wochenende kann so abwechslungsreich sein. Wie das geht? Das verraten wir euch mit den BG Heimkinotipps zum Wochenende.

Neu auf Blu-ray, 4k UHD und DVD:

„Doom“ gehört zu den wichtigsten First-Person-Shooter-Marken im Videospielbereich und hat die Entwicklung des Genres maßgeblich beeinflusst. Bis heute gibt es eine riesige Fan-Community, im März steht der Release des neuen Games „Doom Eternal“ an. Rosige Zeiten für das Franchise. Zumindest in interaktiven Gefilden. Denn im Medium Film hat die Reihe bisher nicht so recht Fuß fassen können. In der Verfilmung „Doom“ aus dem Jahr 2005 durfte sogar Schwergewicht Dwayne Johnson zur Knarre greifen, aber bis auf eine raffinierte Ego-Sequenz enttäuschte das Höllenspektakel, das sich die freche Freiheit herausnahm, die Hölle aus der Gleichung zu schmeißen. In dem neuen Adaptionsversuch „Doom: Annihilation“ kommen die Bösen Viecher vorlagengetreu wieder aus der Hölle. Doch darüber hinaus hat Regisseur Tony Giglio wohl eher ein kostengünstiges Trashwerk geliefert statt dem großen Namen gerecht zu werden. Auf Blu-ray können wir uns nun ein eigenes Bild machen.

Ein Abenteuer für die ganze Familie bietet „Dora und die goldene Stadt“. Basierend auf der beliebten Nickelodeon-Zeichentrickserie darf eine junge Abenteurerin Abenteuer im Stile von Indiana Jones erleben. Von „Muppets“-Regisseur James Bobin, mit Isabela Merced („Transformers: The Last Knight“, „Plötzlich Familie“) und Michael Peña („Ant-Man“).

Aber auch Disney hat da mal wieder was in Petto. In „Maleficent: Mächte der Finsternis“ kehrt Angelina Jolie als böse Fee des „Dornröschen“-Märchens zurück. Da lässt sich Disney nicht lumpen und veröffentlicht das Sequel als DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4k UHD. Da sollte für jeden Heimkinofan was dabei sein.

Tatsächlich ist „Systemsprenger“ schon seit einigen Tagen auf Netflix verfügbar. Jetzt ist der deutsche Ausnahmefilm aber auch für alle als Blu-ray erhältlich.

Neu auf Amazon Prime:

In das für Prime-Kunden gratis abrufbare Angebot haben es ein paar mehr der weniger alte Schätzchen geschafft. Für Zuschauer mit derbem Humor gibt es sicher einiges bei „Der Spion und sein Bruder“ zu lachen.

Neu auf Netflix:

Das Stop-Motion-Studio Laika hat schon so einige kleine, von der Masse übersehene Meisterwerke geliefert: „Coraline“, „ParaNorman“, „Die Boxtrolls“, „Kubo – Der tapfere Samurai“. Das neue Werk, „Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer“ konnte vergangenes Jahr im Vergleich zur Animationskonkurrenz leider eher wenig Publikun in die Kinosäle locken. Immerhin gab es eine Nominierung in der Kategorie „Bester Animationsfilm“. Ab sofort steht das Abenteuer auf Netflix bereit – jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Draufklicken, Spaß haben!

Und was schaut ihr so am Wochenende? Verratet es uns doch in unserem Forum.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung