„Gremlins 3“ kommt… vielleicht?

23. November 2020, Christian Mester

Regisseur Chris Columbus, der in erster Linie für die ersten beiden „Harry Potter“ und die beiden „Kevin allein zuhaus“ Filme berühmt ist, war bekanntlich auch mal Autor vom ersten Teil von „Gremlins“. In der Kultkomödie geht es um seltsame Wesen namens Mogwais, die sich durch Wasserkontakt vermehren – und bei Essen nach Mitternacht zu schleimigen, koboldartigen Gremlins werden. Zwei Teile gabs mit dem plüschigen Mogwaihelden Gizmo, beide gedreht von Joe Dante, seitdem aber nichts als Wartezeit. Jetzt hat Columbus verraten, wie es mit dem dritten Teil ausschaut.

© Warner Bros

Wie er gegenüber Collider.com verrät, gibt es schon ein Script für einen dritten Film. Was sie jedoch davon abhalte, einfach sofort zu starten, seien Rechteprobleme, die aktuell noch in der Klärung seien. Auf jeden Fall betont Columbus, dass man bei einer Umsetzung so viel wie möglich auf den Einsatz von Puppen setzen würde, anstatt Gizmo und die anderen gänzlich im Computer zu erschaffen.

Im ersten Teil „Gremlins – Kleine Monster“ aus dem Jahr 1984 brechen die kleinen Wusel in einer verschneiten Kleinstadt aus und sorgten dort für allerlei Chaos; im wesentlich verrückteren zweiten Teil „Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster“ (1990) überfielen Sie ein New Yorker Hochhaus und zogen dabei allerlei bekannte Filme durch den Kakao.

Erstes offizielles neues Material gibt es übrigens schon nächstes Jahr in Form einer Animationsserie. „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ wird mit 10 Episoden auf dem Streamingdienst HBO Max starten und die Vorgeschichte des ersten Films beleuchten.

Quelle

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung