Nächster Texas Chainsaw Massacre macht womöglich einen auf Halloween

20. September 2019, Michael Essmann

Gute Nachrichten für alle Fans von saftiger Kettensägen Action im Kino, denn laut den gewöhnlich gut informierten Horror Spezialisten von Bloody Disgusting.com, ist aktuell ist ein neuer Teil aus dem The Texas Chainsaw Massacre Franchise in der Mache. Legendary Entertainment hat sich demnach mehr oder weniger klammheimlich die Rechte von Kim Henkel organisiert, und werkelt zusammen mit diesem an einem neuen Film. Und zudem auch an einer möglichen Serie zum Thema. Zu letzterer gibt es aber noch keine Infos, daher nur am Rande erwähnt. Henkel schrieb seinerzeit Tobe Hoopers 1974er Original, und 20 Jahre später schrieb und inszenierte er auch Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr.

(C) Cannon Releasing

Produziert werden soll der noch namenlose The Texas Chainsaw von Fede Alverez (Evil Dead, Don’t Breathe, Verschwörung), der allerdings nach aktuellem Plan nicht die Regie übernehmen will, und stattdessen nach einem geeigneten Kandidaten für den Job sucht. Ganz nach dem Vorbild von David Gordon Greens letztjährigem Halloween, will man laut aktuellen Überlegungen direkt an Hoopers unübertroffenes Original The Texas Chain Saw Massacre anschließen. Womit man alles andere was danach kam ignorieren würde. Festgezurrt und in Stein gemeißelt sei der Plan aber noch nicht.

Quelle: Bloody-disgusting.com

Moment, was? Genau, das hatten wir in der Serie auch schon mal. Genauer gesagt in 2013, als man mit Alexandra Daddario in der Hauptrolle von Texas Chainsaw 3D an den Start ging. Wenn man dabei bleibt, nun eben erneut und mutmaßlich beflügelt und inspiriert vom überragenden Erfolg von eben Halloween. Da jetzt bei Legendary, darf man zudem davon ausgehen, dass Lionsgates 2017er Prequel zum Original mit dem schlichten Namen Leatherface ebenfalls keine Beachtung finden wird.

Welches ist eigentlich euer liebster Teil der Reihe? Vielleicht gar das 2003er Remake aus dem Hause Bay? Oder doch das überzogene erste Sequel aus 1986? Sagt es uns im Forum von Bereitsgesehen.

Autor: Michael Essmann

Ein B-Movie Freund, der seit einigen Jahren in Köln heimisch ist und dort erfolgreich Design studiert hat. Seitdem schiebt er u.a. Pixel hin und her.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung