Neuer Trailer für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“

26. Februar 2019, Christian Westhus

Warner Bros. sucht nach dem nächsten erfolgreichen Franchise und da ist „Pokémon“ eine Sache, die finanziell kaum scheitern kann. Statt aber eine irgendwie „klassische“ Geschichte über einen Pokémon Trainer und dessen Weg an die Spitze zu erzählen, da er der Allerbeste sein will, beschäftigt sich der erste amerikanische Realfilm der Reihe mit der Spin-Off Serie um Meisterdetektiv Pikachu. Im englischen Original gesprochen von „Deadpool“ Ryan Reynolds ermitteln Pikachu und der junge Tim (Justice Smith aus „The Get Down“) in einem geheimnisvollen Fall.

Nun ist der zweite Trailer zum Film erschienen, der besagten Fall ein wenig konkretisiert, die Beziehung zwischen Pokémon und Mensch genauer vorstellt, am Ende aber vielleicht auch eine kleine Überraschung bereits vorwegnimmt. (Wenn Charizard alias Glurak mit dem Feuerball droht, könnte/sollte/dürfte man den Trailer bereits beenden, empfehlen wir.)

Zum deutschsprachigen Trailer hier entlang.

Der Kinostart für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ ist der 9. Mai 2019!

Und hier bespricht die BG Community die bisherigen Trailer.

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.