Neuer Trailer zu DCs „Shazam!“

5. März 2019, Christian Westhus

Die Superheldenfilme, die Warner Bros. aus dem Hause DC übernimmt, waren bisher ein Auf und Ab aus Qualität und (finanziellem) Erfolg. Sahen im gefühlten Scheitern des Justice League Films und der qualitativen Ernüchterung durch „Suicide Squad“ schon das Ende des DC Universums, waren „Wonder Woman“ und der enorm erfolgreiche „Aquaman“ Leuchtfeuer der Hoffnung. Ein neues Feuer soll im April „Shazam!“ (nur echt mit „!“) entfachen.

In „Shazam!“ wird der 14-jährige Billy Batsom zu einem Superman-ähnlichen Superhelden. Von der mysteriösen Gestalt Shazam wird er auserwählt und erhält dessen Macht. Wenn er seinen Namen ruft, verwandelt sich Billy in einen erwachsenen Halbgott – in dem noch immer der Verstand eines pubertierenden 14-Jährigen steckt. Superkräfte zu haben, fliegen zu können – das ist für Billy erst einmal unglaublich und super cool. Doch dann steht schon bald die erste echte Bewährungsprobe in Gestalt von Dr. Sivana (Mark Strong) auf der Matte.

Jünger, hipper, humorlastiger als der Großteil der DC-Kollegen (mit Ausnahme von Aquaman). „Lights Out“ und „Annabelle 2“ Regisseur David F. Sandberg macht den Sprung von kleinem Horror zu großer Superheldenaction. Ab 04. April in den deutschen Kinos.

 

Hier kannst du dich über den Trailer austauschen.

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.