Trailer: Es – Teil 2

9. Mai 2019, Christian Westhus

Nach dem sensationellen Überraschungserfolg des ersten Teils zur großen neuen Adaption des Stephen King Klassikers „Es“, war der zweite und abschließende Teil schnell beschlossen. Doch New Line/Warner Bros. und Regisseur Andy Muschietti ließen sich Zeit. Ganze zwei Jahre werden zwischen Teil 1 und 2 liegen, was für eine Horrorfilmfortsetzung ungewöhnlich lang ist. Doch die Hoffnung besteht, dass man sich die Zeit genommen hat, die man brauchte, um eine gute Fortsetzung zu machen. Die prominente Besetzung mit u.a. Jessica Chastain, James McAvoy und Bill Hader in den Rollen als erwachsene Versionen der Kinder des ersten Teils lässt schon einmal aufhorchen. Nun ist ein erster Teaser Trailer erschienen.

Die deutschsprachige Trailerversion gibt es hier.

Der erste Teaser ist zum allergrößten Teil eine vollständige Szene, die sich ganz auf den prominentesten Besetzungszuwachs fokussiert: Jessica Chastain, die mit Regisseur Muschietti bereits „Mama“ drehte, kehrt als erwachsene Beverly nach Derry zurück und unterhält sich mit einer älteren Dame. Doch natürlich zeigt sich schnell, dass die Bedrohung der Stadt in Gestalt von Pennywise noch nicht überwunden ist.

Am 05. September 2019 kommt „Es – Teil 2“ in die deutschen Kinos … angeblich inklusive dem Ritual von Chüd. Wie auch immer das aussehen soll.

Teile uns deine Eindrücke vom Trailer mit.

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.