Trailer: „Nightmare Alley“ von Guillermo del Toro

18. September 2021, Christian Mester

Seit „Blade 2“, „Pan’s Labyrinth“, „Hellboy 1+2“, nein, spätestens seit seinem Best Picture Oscar für sein detailverliebtes „Der Schrecken vom Amazonas“ Tribut „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ gehört Guillermo del Toro zu den ganz großen des Fachs, weswegen man gespannt auf seinen nächsten Film sein darf.

„Nightmare Alley“ (die Albtraumgasse) ist eine neue Verfilmung des 1947er Romans Der Scharlatan von William Lindsay Gresham. Bradley Cooper spielt darin einen Zirkusmitarbeiter und Trickbetrüger, der sich in eine Frau mit mentalen Kräften (Cate Blanchett) verliebt und damit in ein ungewöhnliches Noir-Abenteuer gerät. Mit dabei sind auch Ron Perlman und Rooney Mara.

Bei uns läuft das Schmuckstück im Januar an!

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung