Trailerbrunch: Von M wie Mark Wahlberg bis X wie X-Men

26. Januar 2020, Christian Mester

Dass „X-Men: Dark Phoenix“ gefloppt ist und auch unter Fans nicht gut ankam, hat man bei Fox/Disney wohl noch immer nicht vergessen. Zwar sollte „The New Mutants“ anfangs nicht das „X-Men“ im Titel haben, da es ein waschechter Horrorfilm werden sollte und den typischen Comicfilmgucker womöglich verschaukelt hätte, aber mittlerweile hat es auch andere Gründe, wieso man sich sehr davor scheut, dem Rest der Welt klarzumachen, dass „The New Mutants“ – der immerhin doch noch einen Kinostart spendiert bekommt – zu diesen Filmen dazu gehört. Jedenfalls gab es zu diesem Mutantenkrams und drei anderen Filmen diese Woche neue Trailer.

„The New Mutants“ kommt im April und dreht sich um ein paar gefangene junge Menschen mit speziellen Kräften, die nach und nach dahinterkommen, wieso sie gefangen genommen worden sind und was man mit ihnen vorhat. Mit dabei sind die kleine aus Game of Thrones und die Hauptdarstellerin aus „The Witch“.

„The Gentlemen“ ist der neue Film von Guy Ritchie, der unter anderem „Sherlock Holmes“, „The Man from UNCLE“ und den letzten „Aladdin“ gemacht hat. Sein neuer ist ein kleiner britischer Comedy-Thriller im Stil seiner alten Vorstadtgangsterfilme wie „Snatch“.

Da Mark Wahlberg selten Pause macht, wunderts nicht, dass er mit „Spenser Confidential“ schon wieder einen Actionfilm parat hat. Die Netflix Produktion basiert auf einer alten US-Buchreihe und lässt Wahlberg einmal mehr mit Peter Berg zusammenarbeiten, mit dem er schon „Boston“, „Mile 22“, „Lone Survivor“ und „Deepwater Horizon“ gemacht hat. Das Ding startet bei uns im März.

„The Lodge“ zu guter Letzt ist ein neuer Horrorstreifen mit dem Jungen aus den „ES“ Filmen, der wohl irgendwie nicht vom Genre lassen kann.

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung