Bereitsgesehen live: „Ghostbusters“! – Sei dabei!

15. Februar 2019, Christian Mester

Bereitsgesehen.de – Jetzt auch live und in Farbe

KultKino im Cineplex Lippstadt mit Mester, Westhus und Schinzig

Stellt euch mal folgendes fantastisches Szenario vor: Bereitsgesehen.de entwächst dem Webseiten-Korsett, die digitalen Redakteure Christian Mester, Christian Westhus und Daniel Schinzig manifestieren sich in der Realität und diskutieren mit euch Angesicht zu Angesicht über die krassesten Kinomomente aller Zeiten, schauen mit euch gemeinsam ihre und eure Lieblingsfilme und schenken euch mit etwas Glück sogar noch cooles Zeug.

Zu schön, um wahr zu sein? Und überhaupt: Ist denn heut schon Weihnachten? Die Antwort auf beides: Nö! Denn tatsächlich ist es nicht zu schön, um wahr zu sein, sondern ist schön wahr. Und zum anderen ist auch noch nicht Weihnachten. Denn Weihnachten ist nur einmal im Jahr. Aber wir finden, ihr habt nicht nur einmal im Jahr, sondern einmal im Monat ein cineastisches Geschenk verdient.

In Kooperation mit dem Cineplex Lippstadt präsentieren wir euch: KultKino! An jedem ersten Sonntag im Monat laden wir euch um 12 Uhr (also quasi High Noon) in das Cinema-Studio in Lippstadt ein, damit wir gemeinsam einen besonderen Film der vergangenen Jahrzehnte gucken können. Mehr noch: Wir machen mit euch ein spannendes Filmquiz, präsentieren euch interessante Hintergrundinfos und wollen nach der Vorführung mit euch ins Gespräch kommen. Unser Ziel: Ein Bereitsgesehen-rundum-sorglos-Paket für alle Filmfans, Cineasten und Kinofreunde.

Wir beginnen direkt am 3. März mit einem gespenstisch guten Kultfilm der 80er Jahre: „Ghostbusters“. Also passt auf, dass ihr euch nicht vollschleimen lasst und trefft uns in Lippstadt zum ersten gemeinsamen Bereitsgesehen-Kinobesuch. Der Eintritt beträgt 7 Euro. Und weil 12 Uhr am Sonntag ja unter Umständen früher Morgen ist, geht ein Kaffee auf uns.

„Ghostbusters“ ist aber nur der Anfang. Welche Filme euch in Zukunft im KultKino Lippstadt erwarten, werden wir euch schon bald mitteilen. Nur so viel: Wir werden uns mit euch quer durch alle Dekaden und wild durch alle Genres gucken. Aber erstmal singen wir alle ganz laut „Who you gonna call?“ und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Herren Venkman, Stantz, Spengler und Zeddemore auf der Leinwand.

Wir sehen uns im Kino!

Karten für die Veranstaltung gibt es hier: https://www.cineplex.de/filmreihe/kultkino/2827/lippstadt/