BG Podcast: Ausblick auf das Film- und Serienjahr 2023

10. Januar 2023, Christian Westhus

Neues Jahr, neuer Podcast. Das Jahr 2022 liegt hinter uns, also blicken wir in die Zukunft. Welche spannenden Filme, großen Blockbuster, überraschenden Geheimtipps und suchtbaren Serien hält 2023 wohl für uns parat?

In alter Frische haben sich Christian, Manuel und Daniel versammelt, um zum Warm-Up über ganz frische Eindrücke zu quatschen. Christian berichtet mit „In the Mood for Love“ von seinem Neujahrsritus, Manuel hat mit „Pale Blue Eye“ schon einen prominenteren 2023er Titel gesehen, der eigentlich noch zu 2022 gehört, und Daniel hat mit „It takes two“ spielerische Zweisamkeit an der Konsole erprobt.

Dann (ab ca. 24:00 Minuten) widmen wir uns dem Kino- und Serienjahr 2023. Die großen Frachnise- und Superheldentitel überstrahlen aus der zeitlichen Ferne betrachtet zunächst das Angebot. Kommt Marvel aus seiner „Masse statt Klasse“ Phase heraus? Wie läuft die DC-Neustrukturierung bei DC? Und kann irgendwer „Spider-Verse 2“ die Superheldenkrone 2023 abjagen? Wie gewohnt ist das Frühjahr direkt überfrachtet mit 2022er-Überhang aus Übersee und mit ersten Neustarts, wobei insbesondere der März quasi wöchentlich drei spannende Titel bereithält. Aber auch das übrige Jahr hält einiges bereit, u.a. große neue Filme bekannter und gefeierter Filmemacher. Der Blick geht auf den Serienmarkt, der nicht nur aus Disney-Titeln besteht, und auch die Gaming-Welt wird unter die Lupe genommen.

BG Podcast: Ausblick 2023 (120 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Schließt euch doch unserer Plauderei an. Im Forum. (Zur Forumsdiskussion)

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung