BG Podcast: Die besten Serien des 21. Jahrhunderts – Teil 1 (Listen anderer Leute)

25. Oktober 2021, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Wir sind über eine internationale Abstimmung gestolpert, in der die besten Serien des 21. Jahrhunderts gewählt wurden. Daher überprüfen wir die daraus resultierende Liste, welche Platzierungen passen, welche verkehrt erscheinen und welche fehlen.

Wieder zu dritt, müssen Daniel, Christian und Manuel natürlich über „Zuletzt Gesehenes“ sprechen. „The French Dispatch“ wurde frisch im Kino gesehen, daheim wurden einige Klassiker der Simpsons „Treehouse of Horror“ Halloweenepisoden aufgefrischt, und der mögliche neue Nic Cage Klassiker „Prisoners of the Ghostland“ wird auch besprochen.

Im Hauptteil (ab 41:30 Minuten) nehmen wir die Einladung der BBC an und nehmen deren Liste der besten Serien des 21. Jahrhunderts genauer unter die Lupe. Von hinten nach vorne, von Platz 100 aufwärts. Taugen die genannten Titel wirklich? Müsste „Westworld“ nicht weiter oben sein? Gehört „How I met your mother“ überhaupt hier rein, was bitteschön ist „The OA“ und für wen ist eigentlich „Gilmore Girls“ gemacht? Fragen über Fragen, Serientitel über Serientitel. Und da dieses Unterfangen aufwändiger wurde als geplant, ist dies erst Teil 1 unserer Besprechung. Die Vollendung mit den obersten Plätzen dann in Kürze.

BG Podcast: Serien des 21. Jahrhunderts (174 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Was sagt ihr zu den bisherigen Platzierungen? Alles gesehen? Alles korrekt? Oder bei welcher Nennung drückt der Schuh besonders? Und welche Titel erwartet ihr auf den oberen Plätzen? (Zur Forumsdiskussion)

ALLE PODCASTS findest du hier!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung