BG Podcast: Von ausgetauschten Darstellern und verschwundenen Protagonisten

13. Dezember 2021, Daniel Schinzig

Montag, Podcasttag. Aber… was ist das? Da begrüßt uns eine andere Stimme. Ja, die kennen wir. Aber doch nicht an dieser Stelle! Ja, tatsächlich: Der Christian ist diesmal nicht dabei. Der junge Mann brauchte mal eine lange verdiente Pause, um sich von dem wirren Geschwätz seiner Mitstreiter Manuel und Daniel zu erholen. Und das haben die beiden zum Anlass genommen, um über Fortsetzungen zu sprechen, in denen Charaktere von anderen Darstellern als im Vorgänger gespielt werden oder plötzlich gar nicht mehr auftauchen. Und nein, das soll kein Verweis auf die Zukunft von Christian sein. Oder?…

Und auch, wenn der furchtlose Anführer diesmal nicht mit im akustischen Boot sitzt: Manuel und Daniel sprechen erst einmal wieder über zuletzt gespielte Spiele und zuletzt geschaute Serien. Und schweifen dabei selbstverständlich grandios ab. Aber eigentlich geht es um den ersten Teil der Spiele-Reihe „Mass Effect“ und die Serie „Only Murders in the Building“. (Na, wer hat wohl über was geredet?)

Im Hauptteil (ab ca 34 Minuten) geht es dann richtig zur Sache: Manuel und Daniel überlegen, welche Filme ihnen einfallen, in denen es zu Umbesetzungen kam oder liebgewonnene Charaktere aus den Vorgängern einfach nicht mehr auftauchten. Und vor allem: Was macht das mit den Zuschauern? Wir winken einmal den verschiedenen James-Bond-Darstellern, setzen uns zu der Fast-and-Furious-Familie an den Grilltisch und fragen uns, was aus Rick‘ O’Connells Frau im dritten „Die Mumie“ geworden ist. Irgendwann landen wir aus irgendwelchen Gründen bei Star Wars und finden eventuell sogar Gründe, warum ein Darsteller-Wechsel auch mal sinnvoll sein kann. Aber eigentlich ist das alles nur Vorgeplänkel, um zur alles entscheidenden Frage zu kommen: Soll Christian durch Martin Keßler ersetzt werden?

BG Podcast: Ausgetauschte Darsteller (125 Minuten)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Kennt ihr Fortsetzungen oder Serien, bei denen Darsteller ausgetauscht worden sind oder Charaktere nicht mehr auftauchten? Ärgert euch das? Oder fandet manche Umbesetzungen eventuell sogar gut? Verratet es uns im Forum. (Zur Forumsdiskussion)

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung