BG Podcast: Remakes und Reboots

1. November 2014, Christian Westhus

Auch unser Podcast wird neu aufgelegt, also schauen wir mal ins Kino, wo gewisse Geschichten wieder und wieder neu erzählt werden. Was die Studios dazu bewegt oder warum wir etwas gut oder weniger gut fanden, könnt ihr nun hier hören. Was ist ein Remake überhaupt? Sind Reboots etwas Anderes? Zählen Adaptionen auch dazu? Warum ist das gut? Ist es überhaupt gut? Welche berühmten Remakes gibt es, wo liegen die Stärken, wo die Schwächen? Und überhaupt: warum kennt Hollywood seit einer Weile nur noch Remakes?

BG Podcast: Remakes und Reboots (72 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

ALLE PODCASTS findest du hier!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung