BG Podcast: Uncharted, Texas Chainsaw und der sonderbare Fall Boba Fett

21. Februar 2022, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Die erste Staffel „The Book of Boba Fett“ ist bei Disney+ abgeschlossen. Wir nehmen das neue Serienabenteuer aus dem Star Wars Universum unter die Lupe, schauen, was funktioniert hat, ob es mit einem anderen Titel besser gelaufen wäre und was die Zukunft in Disneys Star Wars-Welt wohl bereithält.

Vorab gibt es Mini-Reviews in unserem „Zuletzt Gesehen“ Segment. Daniel und Manuel haben nach langer Vorankündigung endlich den „Uncharted“ Film im Kino gesehen, fehlenden Oberlippenbärten zum Trotz. Ob sich das wohl gelohnt hat? Christian hat derweil bei Netflix das Reboot/Legacy-Sequel „Texas Chainsaw Massacre“ gesehen und wirft die verbale Kettensäge an.

Im Hauptteil (ab 47:30 Minuten) begeben wir uns dann in eine weit, weit entfernte Galaxis und blättern durch „The Book of Boba Fett“. Eine Serie von angeblich schwankender Qualität, mit einer seltsamen Struktur und einem größeren Quasi-Gastauftritt, der gleich zwei Serien gefährden könnte. Wir besprechen die Figuren und Nebenfiguren, die Musik, die Action-Schauwerte und die neuen oder alten Details für das Star Wars Universum. Und Apropos: wie sieht eigentlich Disneys Star Wars Zukunft aus, was steht uns dort bevor und kann bzw. sollte man sich darauf freuen?

BG Podcast: The Book of Boba Fett (134 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Wie fandet ihr „The Book of Boba Fett“? Gehört ihr vielleicht zu denen, die nur diese Serie, aber nicht „Mando“ geschaut haben? Oder bisher nur „The Mandalorian“, weil Boba nicht interessant genug wirkte? Was erhofft ihr euch von der TV-Zukunft von Star Wars? Und teilt uns auch eure Meinungen zu „Uncharted“ und „Texas Chainsaw Massacre“ mit. (Zur Forumsdiskussion)

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung