BG Podcast: Wrestling und Wrestler im Kino

17. Februar 2019, Christian Mester

(C) Universal Pictures Pictures, MGM, Fox Searchlight Pictures

Wenn sich muskelbepackte Männer mit Klappstühlen kloppen, Hulk Hogan sein gelbes Hemd zerreißt, Mickey Rourke ledern auf die Ringecke klettert und man riechen kann, was Dwayne Johnson gerad so am Kochen ist, geht’s um Wrestling.

WRESTLING. Ein Kultsport, der entweder fasziniert und jung und alt begeistert, oder aber zum argen Kopfschütteln einlädt. Ein Sport, der wie kaum ein anderer für die Show-Welt Amerikas steht und der natürlich auch schon die Filmwelt gedropkickt hat. Filme über Wrestling gibt es gar nicht mal so viele (wenn auch einer der besten der letzten Jahre darunter war), aber es kommt immer mal wieder vor, dass Wrestlingstars vor Filmkameras springen und auf Rematches hoffend hoffen, nicht allzu schnell wieder weggepinnt zu werden.

Die verwegenen Filmredakteure Daniel Schinzig + Christian Mester + Christian Westhus unterhalten sich in dieser brandneuen Episode des BG Podcasts über berühmte und weniger berühmte Wrestler in Filmen sowie über Filme über Wrestler (wie z.B. The Wrestler), über Wrestling allgemein und seltsamerweise auch recht lange über die Tanz der Teufel Filme… das versteh mal einer.

BG PODCAST: Wrestling und Wrestler im Kino (95 Min)
Direkt von BG hören (anklicken) oder als MP3 herunterladen (Rechtsklick, Speichern unter…)…)
Songschnipsel: http://freemusicarchive.org/music/BoxCat_Games/Nameless_the_Hackers_RPG_Soundtrack/BoxCat_Games_-_Nameless-_the_Hackers_RPG_Soundtrack_-_10_Epic_Song
> Schreib uns deine Meinung zum Podcast!

ALLE AKTUELLEN BG PODCASTS:
BG PODCAST: Wrestling und Wrestler im Kino (95 Min)
BG PODCAST: Das Kinojahr 2019 (120 Min)
BG PODCAST: Weihnachtsspecial (60 Min)
BG PODCAST: Späte Fortsetzungen (90 Min)

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.