BG-Videobericht: German Comic Con – Teil 1

16. April 2019, Daniel Schinzig

Ein Wochenende lang wurde es wieder herrlich nerdig in Dortmund – im besten Sinne des Wortes. Diesmal schlug das Convention-Fieber in den Westfalenhallen sogar doppelt zu: Nicht nur bekam die German Comic Con in ihrem fünften Jahr erstmals eine Spring Edition spendiert. Auch fand die Messe gleichzeitig mit der Frühjahrsausgabe des Weekend of Hell statt. Das hieß: Doppelt so viele Hollywoodstars, doppelt so viel Abwechslung. In den einen Räumlichkeiten tummelten sich überwiegend Superhelden und Fantasy-Gestalten, in den anderen Horrorfilmikonen wie Pennywise und Jigsaw. Auf dem gesamten Gelände gab es Unmengen an Merch, Shows und Cosplays. BG-Redakteur Daniel Schinzig mischte sich unter die Comic- und Filmfreaks. Im ersten Teil seines Comic-Con-Videoberichts testeten die Mitglieder der Ghostbusters German Division seine ESP-Befähigung, lieferten sich Wrestler einen spannenden Kampf und verirrte sich ein Fan von Daniels Lieblingsband Kapelle Petra vor die Kamera.

Wer von euch war auch auf der German Comic Con Dortmund Spring Edition? Und wie gefallen euch solche Veranstaltungen generell? Verratet es uns in unserem Forum.