BG Podcast: Der März Filmnews-Rückblick

29. März 2021, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Monatsende. Der März liegt hinter uns, also wagen wir uns wieder an einen Rückblick. Wir erinnern uns noch einmal an die interessantesten Filmnews der letzten vier Wochen.

Der März war, seien wir ehrlich, kein übermäßig aufregender Monat. Daher widmen sich Daniel, Christian und Manuel ausführlich ein paar zuletzt gesehenen Filmen und Serien. Darunter eine brisante neue Serie mit Bryan Cranston, den neusten Titel eines Sci-Fi-Action-Franchises, ein verunglücktes Horrordrama und einen Roland Emmerich Klassiker.

Im Hauptteil (ab ca. 36:45 Minuten) klappern wir dann ein paar News-Ereignisse der vergangenen Wochen ab. Darunter die bloße Theorie einer neuen Schnittfassung einer Familienkomödie, Casting- und Besetzungsnews für kommende Superheldenfilme, Comic-Action (von und) mit Keanu Reeves, die Abenteuer des Kokain Bären, ein kleiner Rückblick auf die Oscarnominierungen, natürlich das unvermeidliche Thema neuer und verschobener Starttermine und einiges mehr, mit Live-Entdeckungen, die mindestens einem Redakteur das Herz bricht. Zum Ende gibt es ein kurzes „Avatar: Herr der Elemente“ und „How I Met your Mother“ Update. Und weil das noch nicht genug ist, entbrennt in der Nach-Abspann-Sequenz noch einmal eine ganz neue und andere Diskussion. #NacktAufTahiti

BG Podcast: März Rückblick (137 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Was ist bei euch vom März besonders hängen geblieben? Und welche Entdeckungen habt ihr gemacht? (Zur Forumsdiskussion!)

ALLE PODCASTS findest du hier!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung