Trailer: „West Side Story“ – das Spielberg Remake

16. September 2021, Christian Mester

„West Side Story“ ist ganz ohne Frage eins der berühmtesten Prestige-Musicals aller Zeiten (10 Oscars gewonnen), und jetzt wagt sich niemand Geringeres als Steven Spielberg an eine Neuverfilmung des ikonischen Werks von Robert Wise und Jerome Robbins

© 20th Century Studios

. Für den legendären Filmemacher ist es der erste Abstecher ins Musicalgenre, und wie man dem Trailer entnehmen kann, wurden keine Kosten gescheut, das Ding möglichst opulent aufzuziehen.

Inhaltlich geht es um zwei rivalisierende Jugendgangs im New York der 50er Jahre, zwischen denen es besonders zu kriseln anfängt, als ein Junge der einen Seite sich in ein Mädchen der anderen Seite verliebt. Die beiden Hauptrollen im Remake spielen Ansel Elgort und Rachel Zegler.

Spielbergs Film startet am 9. Dezember in den Kinos.

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung