„War of Cybertron – Siege“: Netflix kündigt Start für die erste von drei animierten Transformers Serien an

7. Juli 2020, Christian Schäfer

Spätestens seit Michael Bay den ersten live-action Film zu den Transformers ins Kino brachte, darf man hier von einem Franchise sprechen. Die Spielfiguren von Hasbro waren natürlich schon vorher in Serienform im TV vertreten, denn die Zeichentrickserie der 80er Jahre werden bestimmt nicht wenige Leute kennen. Jetzt erwartet uns die Vorgeschichte mit dem großen Krieg auf Cybertron – auf Netflix.

© Paramount Pictures

Insgesamt sind gleich drei Serien angekündigt, die allgemein unter dem Titel „War of Cybertron“ laufen und den Krieg zwischen Autobots und Decepticons auf deren Heimatplaneten umfassen. Optimus Prime (Jake Foushee) und Megatron (Jason Marnocha) führen ihre Truppen in den Kampf um Cybertron. Weitere (englische) Sprecher sind Linsay Rousseau (Elita-1), Joe Zieja (Bumblebee), Frank Todaro (Starscream), Rafael Goldstein (Ratchet), Keith Silverstein (Jetfire), Todd Haberkorn (Shockwave, Red Alert), Edward Bosco (Ultra Magnus, Soundwave), Bill Rogers (Wheeljack), Sophia Isabella (Arcee), Brook Chalmers (Impactor), Shawn Hawkins (Mirage), Kaiser Johnson (Ironhide), Miles Luna (Teletraan I, Cliffjumper) und Mark Whitten (Sideswipe, Skywarp).

Sechs Episoden sind nun für die erste Serie, die sich „Transformers: War of Cybertron Trilogy – Siege“ (dt.: Belagerung) nennt, angekündigt. Dabei soll jede Folge etwa 22 Minuten umfassen. Neben Netflix und Hasbro steckt übrigens auch Rooster Teeth Productions dahinter, womit der Weg zur Machinima Reihe „Transformers: Prime Wars Trilogy“ nicht weit ist. Aber genug geredet, hier sind die Trailer zur kommenden Serie:

Offizieller Trailer (englisch):

Offizieller Trailer (deutsch):

Quelle: Collider.com

Ab dem 30. Juli 2020 kann man sich da (international) sicher auf einen schönen, animierten Beitrag zum Franchise freuen – oder wie seht ihr das? Lasst es mich im Forum wissen.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung