„Alien“ wird doch noch fortgesetzt

10. September 2020, Christian Mester

Man mag es kaum glauben, aber mit der „Alien“ Reihe wird es doch noch weitergehen. Regisseur Ridley Scott („Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“, „Prometheus – Dunkle Zeichen“, „Alien – Covenant“) hat einmal mehr betont, dass man an einem weiteren Film arbeitet.

© 20th Century Fox

Überraschend ist das aus dreierlei Gründen. Erstens – Ridley Scott ist mittlerweile 82 Jahre alt. Man könnte meinen, dass er langsam mal kürzer treten will, aber dem ist wohl nicht so. Vom neuen „Alien“ hat er zur Promo seiner neuen Serie „Raised By Wolves“ berichtet. Wie er sagt, sei ein neuer Film noch in Planung, es gibt aber noch keine genaueren Ideen, wie das aussehen soll.

Zweitens – 20th Century Fox wurde bekanntlich neulich von den Disney Studios gekauft; da noch überhaupt nicht final geklärt worden ist, wie es da in Zukunft weitergehen mag, ist es aktuell fraglich, dass ausgerechnet die Disney Studios einen blutigen neuen „Alien“ produzieren werden.

Und drittens – man muss sich nichts vormachen, „Alien – Covenant“ spielte 2017 okaye 240 Millionen Dollar ein, aber das waren weit weniger als die 400, die „Prometheus“ davor geschafft hatte. Dementsprechend wird die Skepsis groß sein, genau so weiter zu machen.

Ursprünglich plante Scott 3 Prequelfilme, und im dritten namens „Paradise“ sollte es am Schluss mit der Anfangsszene des ersten Films enden, dass die Nostromo das Signal eines alten Raumschiffes auffängt.

Quelle

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung