Halloween Filmtipps!

30. Oktober 2021, Christian Mester

Halloween steht vor der Tür – und das heißt, ordentlich Horrorfilme schauen! Wir haben euch mal ein paar saftige Empfehlungen für einen finster fantastischen Horrorfilmabend zusammengestellt:

SPUK IN HILL HAUS
Mike Flanagans „Spuk in Hill Haus“ geht zwar insgesamt 10 Stunden, belohnt aber mit top geschriebenen Figuren und immer wieder hochspannenden Geisterszenen. (BG Kritik)
Wo zu sehen: Netflix

© Netflix

IT FOLLOWS
Ein wirklich außergewöhnlicher Horrorfilm über ein böses Wesen, dass jede Gestalt annehmen kann und jeden Verfluchten langsam, aber unbeirrbar verfolgt. (BG Kritik)
Wo zu sehen: Sky Go

ALIEN – DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER FREMDEN WELT
Uralt, ja, aber noch immer einer besten Genretitel überhaupt. Legendär gruselig, ikonisch designt! (BG Kritik)
Wo zu sehen: Disney+ (jap, „Alien“ läuft auf Disney+)

NIGHTMARE – MÖRDERISCHE TRÄUME
Auch bekannt als „A Nightmare on Elm Street“ – der Klassiker mit Robert Englund als Traumkiller Freddy Krueger. (BG Kritik)
Wo zu sehen: Sky Go

THE RITUAL
So hat man Hirsche gewiss noch nicht gesehen. Relativ moderner Horrorstreifen über eine albtraumhafte Kreatur, die im Wald jagt.
Wo zu sehen: Netflix

Weitere Tipps gibts bei uns im HORROR Forum: 50.000 Beiträge

Ruhig auch einen Blick auf KOMMENDE HORRORFILME werfen: 3100 Beiträge

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung