„Army of the Dead“: Erster Teaser-Trailer zu Zack Snyders Netflix-Zombiefilm

25. Februar 2021, Christian Westhus

Bei all den Comicverfilmungen und insbesondere den Superheldenfilmen, noch dazu im Schatten des nahenden „Justice League“ SnyderCuts, vergisst man manchmal, dass Regisseur Zack Snyder 2004 sein Regiedebüt mit einem Remake des George A. Romero Zombie-Überklassikers „Dawn of the Dead“ gab. Nun kehrt der Regisseur zu den lebenden Toten zurück und verlässt dafür erstmals seit „300“ (2006) Warner Bros. „Justice League“ verlief bekanntlich zunächst nicht gerade ideal und sorgte für einen kurzzeitigen Bruch in der Beziehung zwischen Filmemacher und Studio.

Neue Heimat – zumindest zeitweise – für Snyder ist Netflix. Wie sollte es auch anders sein?! Der Streaming-Gigant sieht in der Zombie-Geschichte gewaltiges Franchisepotential, hat bereits ein Prequel und eine Animationsserie in Planung. Dave Bautista, Ella Purnell, Ana de la Reguera, Garret Dillahunt, Raul Castillo, Omari Hardwick, Tig Nataro und Matthias Schweighöfer (ja, wirklich) sind eine Söldnertruppe, die „Oceans 11“-mäßig in Las Vegas einen großen Raubzug planen, nur eben inmitten eines großen Zombie-Ausbruchs, der die Glücksspielmetropole (und die restliche Welt) in ein gewaltiges Chaos stürzt. Hier der erste Teaser zum Film.

Den (praktisch identischen) englischsprachigen Originaltrailer gibt es hier. Ein Las Vegas Raubzug während der Zombie-Apocalypse. Eine erstaunliche Kombination, waren sich doch bisher fast alle großen Zombiefilme einig, dass Geld in der Zombiewelt jeglichen Wert verloren hat. Sogar „Zombieland“ wusste das, wie das berühmte Gif (Link) andeutete. Man darf gespannt sein, welche Idee Snyder bzw. seine Figuren hier verfolgen. „Army of the Dead“ ist ab 21. Mai bei Netflix zu sehen.

Gefällt uns das? Zur Forumsdiskussion.

 

© Netflix

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung