BG KultKino am 28.11. – Wir zeigen „Ein Herz und eine Krone“ (Roman Holiday)

26. November 2021, Christian Mester

Viele halten „Frühstück bei Tiffany“ für den elementarsten Audrey Hepburn Klassiker, aber man könnte auch fraglos argumentieren, dass es eigentlich „Ein Herz und eine Krone“ ist. In der romantischen Komödie spielt Hepburn eine Prinzessin, die bei einem Auslandsbesuch ihrem royalen Haus entflieht und zusammen mit Reporter Gregory Peck („Wer die Nachtigall stört“) durch Rom fetzt.

© Paramount Pictures

Das Meisterwerk von William Wyler war damals für 10 Oscars nominiert und konnte 3 erzielen. Im Rahmen unserer BG Kultkino-Reihe führen wir den Film in Lippstadt auf und freuen uns auf euer Erscheinen!

Reservierungsmöglichkeiten und alle weiteren Infos auf der KultKino Website

353 Kommentare bei uns im Forum

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung