BG KultKino am Sonntag: „Jenseits von Afrika“

16. September 2020, Christian Mester

Na, am Sonntag den 20.9. noch nichts vor? Jetzt schon, denn Bereitsgesehen und das Lippstädter Cinema-Studio laden zur Vorstellung des großen Oscar-Klassikers „Jenseits von Afrika“ ein. Wir zeigen euch das legendäre Epos mit Meryl Streep und Robert Redford.

© Universal Pictures

In dem Film geht es um eine Schriftstellerin (Meryl Streep), die sich an rund 15 verbrachten Jahren in Afrika erinnert, in denen sie unter anderem auf Robert Redford, Löwen, Plagen, gefährliche Krankheiten, den Ersten Weltkrieg und viele andere Gefahren stieß. Die gewaltige Geschichte basiert auf dem wahren Leben der Autorin Karen Blixen und konnte in seiner verfilmten Form für insgesamt 11 Oscars nominiert werden, von denen er gar sieben gewann, darunter Bester Film, Beste Regie, Bester Score und Beste Kamera. Der Film war 1985 auch einer der erfolgreichsten des Jahres.

Sehen könnt ihr den Film im Lippstädter Cinema Studio, am 20.9. um 12 Uhr. Weitere Infos hier.

 

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung