BG Podcast: Das ABC der Regisseure – Teil 1

20. Juli 2020, Christian Westhus

Neue Runde Podcast! Ein lockerer Plausch über Filme und Serien mutiert zur alphabetischen Filmographie-Schau bekannter Regisseure, von Bergman über Emmerich bis Peter Jackson.

Die neue Ausgabe vom Bereitsgesehen.de Podcast. Über Filme quatschen, Entdeckungen machen, in Erinnerungen schwelgen und mitdiskutieren. Heute quatschen Daniel, Manuel und Christian W. über ihre jüngsten Seheindrücke, die von VHS-Nostalgie und Fa-Werbespots bis hin zu 80er Horror und Arthouse-Klassikern reichen. Und aus diesem Gespräch stolpert man irgendwie ungeplant und doch hochmitiviert in ein ABC bekannter Regisseure. Wir durchleuchten die Filmographien von Ingmar Bergman, John Carpenter, Brian DePalma und Weiteren, hangeln uns immer weiter im Alphabet vor, machen zotige Abseil-Witze und amüsieren uns über die zahlreichen technischen Pannen, die insbesondere Daniel in, aus und durch den Podcast purzeln lassen.

Die große Regie-Rückschau ufert derart aus, dass dies „nur“ Teil 1 von (vermutlich) 2 ist. Und hier wird zur Abwechslung mal direkt um Einmischung gebeten: haben wir etwas Eklatantes vergessen? Lass es uns doch bitte wissen.

BG Podcast: Das ABC der Regisseur (134 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast gibt es in Kürze auch bei Spotify & iTunes.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Wenn du mitdiskutieren willst, folge uns…

ALLE PODCASTS findest du hier!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung