BG Podcast: Der Mai Filmnews- und Trailerrückblick

31. Mai 2021, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Zum Monatsende blicken wir noch einmal zurück. Zurück auf Filmnews, Trailer und Entwicklungen der letzten Wochen, aber natürlich auch auf zuletzt gesehene Filme.

In der Monatsretrospektive nehmen wir uns etwas mehr Zeit im „Zuletzt gesehen“ Segment. Daniel spricht über die (Zitat) „Sadomaso-Brothers“, Manuel macht bei Zack Snyder ein halb vergessenes Zombiefass wieder auf und Christian gerät über den japanischen Provokateur und Kultfilmer Takashi Miike ins Schwärmen.

Im Hauptteil (ab ca. 38:30 Minuten) wagen wir uns dann an den Mai-Rückblick. Zunächst geht es um Trailer, wenn Karen Gillan auf John Wick macht, wenn Edgar Wright endlich seinen neuen Film vorstellt, das MCU weitergeht und M. Night Shyamalan einen mysteriösen Alterungsprozess erforscht. Dabei geraten wir in eine größere MCU-Besprechung mit Spidey-Schwerpunkt, denn alleine dieses Jahr sollen noch vier neue Filme der Reihe in die Kinos kommen. Die Aussicht auf eine baldige Kinoöffnung beschäftigt uns, ebenso wie die großen Entwicklungen der Business- und Streamingwelt, nachdem Amazon mal eben so das altehrwürdige (aber schon seit Ewigkeiten quasi bankrotte) Studio MGM gekauft hat. Und bei einer kommenden Videospielverfilmung fragen wir uns, wie wichtig ein Schnurrbart sein kann und wohin es mit dem Tomb Raider Franchise gehen könnte.
(In unserer Abspannsequenz gibt es den doppelten – dreifachen? – Nachtrag zu vergangenen Podcasts, rund um „Verrückt nach Mary“, Jar-Jar Binks und eine Animationsfilm-Topliste.)

BG Podcast: Mai Rückblick (161 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Was ist euch besonders aufgefallen? Welcher Trailer hat Interesse geweckt? Was sagt ihr zum Amazon Kaufrausch und wie schnell wollt ihr wieder ins Kino? (Zur Forumsdiskussion)

ALLE PODCASTS findest du hier!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung