BG Podcast: Der Monats- und Trailerrückblick Juli

26. Juli 2021, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Monatsende heißt Monatsrückblick. Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf Trailern, die wir noch einmal besprechen, darunter Dune, der neue Ridley Scott, der neue James Wan, Disney und Pixar.

Für das „Zuletzt gesehen“ Segment nehmen sich Daniel, Christian und Manuel etwas mehr Zeit, besprechen die mit reichlich „Vorschisslorbeeren“ (unsere heutige Wortneuschöpfung) angelaufene YA-Adaption „Chaos Walking“, empfehlen die große Kenji Mizoguchi Retrospektive, die es aktuell bei arte zu entdecken gibt, und „spielen“ uns durch „Uncharted IV“.

Im Hauptteil (ab ca. 48:00 Minuten) dann der Rückblick, die Trailer. Den „Dune“ Trailer umgibt eine gewisse Spoilergefahr, obwohl er – so zumindest die Theorie – als Werbespot für die größtmögliche Allgemeinheit erstellt wurde. Wir stellen aber auch fest, dass Hans Zimmer „irgendwie überall drin“ ist. Am Trailer zum neuen Ridley Scott, „The Last Duel“, scheiden sich – wie an Scotts Filmographie – die drei Geister des Podcasts, und apropos Geister, der neue James Wan „Malignant“ lässt uns über Grundsätzliches des Spuk-Genres diskutieren, insbesondere mit Aussicht auf ein angekündigtes „Paranormal Activity“ Reboot. Wir kümmern uns um die Trailer zum neuen Pixar und zum neuen Disney, klappern aber auch ein paar Filmnews im Schnelldurchlauf ab.

BG Podcast: Juli Rückblick (157 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Welche Trailer haben bei euch Interesse geweckt? Und welche Filme wollt ihr ohnehin am liebsten sofort sehen? Reizt ein James Wan Horrorfilm noch immer? Und Hand aufs Herz: wie gut ist Ridley Scotts Filmographie wirklich? (Zur Forumsdiskussion)

ALLE PODCASTS findest du hier!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung