BG Podcast: Filme für Halloween

24. Oktober 2022, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Wir befinden uns mitten im Spooky Oktober und daher besprechen wir die Spooky Filme und Serien, die wir bisher geguckt haben oder noch gucken wollen.

Vorab berichtet Daniel vom „Horror“ der etwas anderen Art im Kino, denn „Black Adam“ war nicht unbedingt ein Highlight. Christian berichtet von den Tücken des digitalen Musikhörens, gelangt über ein musikalisch genutztes Filmzitat-Sample mitten im Hauptthema (31:00 Minuten) in Form des Folk-Horror Klassikers „The Wicker Man“. Ohne Nicolas Cage. Es werden Eindrücke aus Ryan Murphys pulpigen „American Horror Stories“ ausgetauscht, Mike Flanagans Gruseldrama-Serie „Gänsehaut um Mitternacht“ wurde gesichtet, ebenso wie das Disney Special „Werewolf by Night“. Die Horrortage des Oktobers haben dazu verleitet, „Scream 5“ nachzuholen, den Original „Chucky“ mal aufzufrischen und den Comic „Gideon Falls“ zu lesen. Zum Abschluss machen wir einen groben Querschnitt mit zahlreichen Horror- und Gruseltipps, die es aktuell im Streaming gibt, die im Kino laufen oder die sich auf Daniels Blu-Ray Stapel der Schande befinden.

BG Podcast: Halloween (112 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Schließt euch doch unserer Plauderei an. Im Forum. (Zur Forumsdiskussion)

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung