BG Podcast: Spoiler und wie man ihnen entkommt

8. November 2022, Daniel Schinzig

Spoiler: Diesmal ist im Podcast alles irgendwie etwas anders. Nicht nur, dass die neue Folge mit einer knackigen Kürze von 75 Minuten daherkommt. Auch die Stimmen sind diesmal anders. Zumindest teilweise. Gesprochen und diskutiert wird natürlich dennoch. Diesmal überwiegend über das leidige Thema Spoiler.

Na, was ist denn hier los? Weder Manuel noch Christian sind diesmal beim Podcast dabei. Damit Daniel keinen Monolog halten muss, hat er sich Verstärkung in Form eines Gasts mitgebracht. Kumpel Ben arbeitet im Kino, ist riesiger Filmfan und wurde schon das ein oder andere Mal im Podcast erwähnt. Also gute Voraussetzungen, um einfach mal über Filme, Serien und anderes Zeug zu reden.

Natürlich starten wir auch in dieser Besetzung mit einem „Zuletzt-Gesehen“. Ben hat kürzlich Guillermo del Toros „Nightmare Alley“ gesehen und schildert seine Eindrücke. Ob er ihn auch so gut fand wie einst Christian und Manuel? Daniel wiederum hat sein Serien-Jahres-Highlight entdeckt. Und das ausgerechnet auf dem Streaming-Service RTL+. Denn neben fragwürdigen Trash-Perlen wie „Alarm für Cobra 11“, „Der Clown“ oder „Adam sucht Eva“ ist dort auch „Peacemaker“ zu finden. James Gunns Serien-Sequel zu seinem „The Suicide Squad“, das den gleichnamigen von John Cena gespielten Charakter in den Mittelpunkt rückt.

Und dann geht es ans Eingemachte. Denn es wird über Spoiler geredet. Fast ohne Spoiler – Sorry, „Black Adam“ – diskutieren Ben und Daniel über den Sinn und Unsinn davon, sich Geschichten vorwegnehmen zu lassen. Und wie gelingt es in Zeiten von Social Media und vernarrten Fankulturen eigentlich noch, sich vor Spoilern zu schützen?

BG Podcast: Spoiler (75 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Wann wurdet ihr das letzte Mal so richtig ärgerlich gespoilert? Und wie steht ihr generell zu dem Thema? Verratet es uns. Im Forum. (Zur Forumsdiskussion)

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung