BG Podcast: „Zuletzt Gesehen“ Plaudercast

8. November 2021, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Heute sprechen wir über all das, was uns medial bewegt. Über filmische Grundsatzfragen, über eine Legende wie Hitchcock, über zuletzt gesehene Filme wie „Halloween Kills“ und „The Night House“, Serien wie „Squid Game“, YouTube Clips und Trailer.

Weil ausgerechnet Manuel, der die Regeln der Podcast-Hausaufgaben zuletzt kräftig erweitert hatte, keine Zeit für die Hausaufgaben hatte, sprechen er, Daniel und Christian heute über andere Dinge. Wir sprechen über Filme, Serien, Gott und die Welt. Das heißt, dass wir nicht vorab mit dem „Zuletzt Gesehen“ Segment starten, denn der gesamte Podcast ist das „Zuletzt Gesehen“ Segment. Und mehr. Dabei kommen wir von cineastischen Ethikfragen („Hat jeder Film eine Existenzberechtigung?“) zu unserem Kultkino, wo Hitchcocks „Die Vögel“ geschaut wurde. Das heimlich, still und leise im Streaming gelandete Horrordrama „The Night House“ ist offenbar eine Sichtung wert, was man über „Halloween Kills“ wohl nur bedingt sagen kann. „Pig“, der Film von Podcast-Maskottchen Nicolas Cage, wird besprochen, und wir kommen noch einmal auf „Squid Game“ zu sprechen und diskutieren u.a. das Für und Wider von Hype, ehe wir zu guter Letzt noch den neuen „Moonfall“ Trailer auseinander nehmen. (Für den Trailer Live-Watch orientieren wir uns an diesem Trailer)

BG Podcast: Zuletzt Gesehen Plauderei (150 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Plaudert mit uns. Was habt ihr zuletzt gesehen? Wart ihr kürzlich im Kino? Habt ihr YouTube Entdeckungen gemacht? Wart ihr musikalisch auf Erkundungstour? Und was sind eure Eindrücke zu gaga-Rolands „Moonfall“ Trailer? (Zur Forumsdiskussion)

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung