BG Umfrage: Eure 3 Lieblings James Bond Filme?

30. Juni 2020, Christian Mester

Wer den neuen Cinecast Podcast mit Daniel Schinzig und Christian Westhus von Bereitsgesehen gehört hat, weiß, dass es immer wieder witzig ist, über die besten Bonds zu sprechen. Mit über 20 Filmen ist die James Bond Reihe zweifellos eine der langlebigsten Mainstreamfilmreihen (sorry, „Puppet Master“) überhaupt, und da es mehrere Hauptdarsteller und mehrere Stile gab – selbst Pierce Brosnan hatte mit „GoldenEye“ und „Stirb an einem Tag“ völlig verschiedene in der gleichen Ära – ist’s immer wieder spannend, darüber zu reden, welche die beliebtesten sind.

Sean Connery begann 1962 bekanntlich als No-Nonsense Chauvi-Macho-Badass und ballerte und gadgete sich durch insgesamt 8 Filme (einer davon inoffiziell), ehe der charmante Lulatsch Roger Moore übernahm. Bei Moore, der 9x am Drücker war, denkt man natürlich an den Beißer, an Bond als Clown oder seinen Ausflug in den Weltraum (der später in „Austin Powers“ veralbert wurde), und an Christopher Lees gruseligen dritten Nippel. George Lazenby, der ewige Spaten, lehnte nach nur einem Film weitere ab, obwohl sein Beitrag eigentlich bis heut recht positiv gesehen wird, wegen der bis dato besten Beziehungsgeschichte (mit Miss Peel).

(C) Sony Pictures

Auch nicht lange dabei war Timothy Dalton, der mit „Lizenz zum Töten“ den wohl heftigsten Beitrag vorlegen konnte. Auftakt Pierce Brosnan, der mit „Goldeneye“ (64) eine ganze Generation prägte, bis er dann irgendwann später mal auf einer Eisschollenwelle vor einem Superlaser und Madonna davonsurfte. Tja, und aktuell haben wir den Daniel, der nicht der gesprächigste sein mag, dafür aber mit einer Mischung aus immens hohen Budgets, spektakulärer Action und fragil-melancholischer Charaktergeschichte überzeugen konnte.

Jetzt seid ihr gefragt – welche 3 Bonds sind die euer Meinung nach besten? Wird überhaupt irgendeiner für „Octopussy“ stimmen? Könnt ihr „Der Hauch des Todes“ und „Im Angesicht des Todes“ ohne nachzusehen auseinander halten?

Stimmt hier ab und schreibt uns dann im Forum, für welche ihr gestimmt habt! Meine 3 Favoriten sind eher ungewöhnlich.

Deine 3 Lieblings James Bond Filme?

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung