Der nächste Christopher Nolan Film

17. September 2021, Christian Mester

© Warner Bros Pictures

Nach „Tenet“, „Interstellar“, „Inception“ und der gefeierten „Dark Knight“ Trilogie lässt es Christopher Nolan als Nächstes mal etwas weniger actionreich angehen, denn für sein nächstes Projekt hat er sich jetzt die Geschichte von Julius Robert Oppenheimer ausgesucht – dem Erfinder der Atombombe.

Nachdem er lange für Warner Bros gearbeitet hat (Nolan, nicht Oppenheimer), wechselt er jetzt auch nach großem Tatam die Seiten und arbeitet ab sofort neben u.a. Steven Spielberg für Universal Pictures. Wie es heißt, habe er sich mit allen großen Studios getroffen und erhebliche Forderungen gestellt, die die meisten Studios dankend ablehnten: er wollte angeblich 20% des ersten Profits, eine Kinolaufzeit von mindestens 100 Tagen, sowie die Zusage, dass 3 Wochen vor und nach Release seines Films kein anderer großer Film des Studios anläuft.

Noch ist unklar, worum es im Film genau gehen wird, aber sicherlich bildet er sowohl Oppenheimers Entwicklung der Nuklearwaffen, als auch dessen Resonanz, nachdem er den Einsatz dieser erleben musste. Der noch unbetitelte Film wird für 2023 erwartet. (Quelle)

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung