Kinostarts 21.10. – Venom, Eastwood, Anderson, Michael Myers

20. Oktober 2021, Christian Mester

Noch ist nicht Halloween, aber natürlich ist der neue „Halloween“ die beste Filmwahl, sich auf das jährliche Horrorfest einzustimmen. Wer es hingegen etwas actionreicher will, greift zur Fortsetzung von „Venom“, in dem das muskelbepackte Riesenmaul gegen einen vorlauten Kollegen antreten muss. Wem das alles zu schräg ist, bzw, wer es wesentlich schräger haben möchte, greift zu „The French Dispatch“, dem neuen Werk von Wes Anderson, dem Genie hinter Filmen wie „The Grand Budapest Hotel“. Zu guter Letzt gibt es für alteingesessene Clint Eastwood Fans einen neuen mit dem mittlerweile über 90jährigen.

VENOM: LET THERE BE CARNAGE
Im Sequel taucht Cletus Casady (Woody Harrelson) auf, ein zum Tode verurteilter Serienkiller, der durch ein Stückchen von Venom zum ähnlich starken Monsterkrieger Carnage wird. Zweiter Teil von „Venom“ (BG Kritik)

HALLOWEEN KILLS
Die Nacht des 2018er Halloweens ist noch nicht vorbei: in „Halloween Kills“ befreit sich Michael Myers aus dem brennenden Haus und setzt alles daran, Laurie (Jamie Lee Curtis) und ihre Familie weiter durch Haddonfield zu verfolgen (BG Kritik zu allen Halloween Filmen):

CRY MACHO
In dieser Romanverfilmung spielt Clint Eastwood einen ehemaligen Rodeoreiter, der sich im hohen Alter mit einem Jungen anfreundet und dadurch viele seiner alten Probleme lösen kann:

THE FRENCH DISPATCH
Der neue Anderson erzählt drei wundervolle Geschichten einer amerikanischen Zeitung in einer französischen Stadt:

© Sony Pictures – Screenshot aus Trailer https://www.youtube.com/watch?v=irAG4fMHR5A

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung