Neuer „Avengers: Endgame“-Trailer blickt vor und zurück

14. März 2019, Daniel Schinzig

Es dauert keine zwei Monate mehr, bis das von den Marvel-Studios und Disney erschaffene Kino-Universum einen neuen Höhepunkt erhält: In „Avengers: Endgame“ erfahren wir endlich, was die beliebten Superhelden gegen den verhängnisvollen Fingerschnipser von Oberschurke Thanos unternehmen wollen. Nicht weniger als die Hälfte des gesamten Lebens steht auf dem Spiel. Dass es dabei sehr dramatisch zur Sache geht, macht der heute neu veröffentlichte Trailer des mittlerweile 22. Films aus der „Marvel Cinematic Universe“-Reihe mehr als deutlich.

© Marvel Studios

Dabei werden uns nicht nur neue Eindrücke aus dem kommenden Event-Film geboten, sondern auch bereits gesehene Momente in Erinnerung gerufen. Darunter nicht nur die „Geburt“ von Iron Man oder die erste Kamerafahrt über Asgard, sondern – natürlich – auch der große Schockmoment aus dem „Avengers: Infinity War“-Finale. Wer den Vorgänger also noch nicht gesehen hat: Achtung, Spoiler!

Wie und ob die Heldentruppe um Captain America, Thor und Hulk das Schlamassel wieder zurechtbiegen kann, können wir ab dem 25. April 2019 im Kino sehen. Regie geführt haben die MCU-erfahrenen Brüder Anthony und Joe Russo („The First Avenger: Civil War“).

Der neue Trailer auf Deutsch:

Der neue Trailer auf Englisch:

Daniel meint: Disney und Marvel gehen noch einmal in die Vollen und spielen mit den Gefühlen des MCU-Stammpublikums. Das wirkt und löst einige Male Gänsehaut aus. Aber so schön dramatische Rückblicke in stilisierter Optik und das Angeben mit der mittlerweile erreichten Größe des Kino-Superhelden-Universums auch sein mögen: Was erfahren wir Neues? Die erfreuliche Antwort: Nicht zu viel, aber genug, um ein wenig zu spekulieren. Es gibt einige nette Moneyshots und Großaufnahmen der Helden in Action, die aber keinen Eindruck der Story vermitteln. Schön. Dafür bekommen wir die Avengers in neuen, weißen, einheitlichen Uniformen zu sehen, darüber hinaus schlaglichtartig Mini-Ausschnitte, die auf den Status-Quo der Protagonisten verweisen. Neuzugang Captain Marvel scheint auch noch einmal ordentlich Schwung in die Team-Dynamik zu bringen. Zumindest ist Thor in der letzten Szene des Trailers merklich beeindruckt.

Vielen Dank an BG-Community-Mitglied Constance für den Hinweis auf den neuen Trailer. In unserem Forum könnt ihr uns gerne verraten, wie euch das Spiel mit der Nostalgie im neuen „Avengers: Endgame“-Trailer gefallen hat und welche Wünsche und Befürchtungen ihr für den neuen MCU-Beitrag habt.