„Supernatural“: Dreharbeiten zur letzten Folge sind gestartet (Trailer & mehr inside)

30. August 2020, Christian Schäfer


Wenn man für 15 Jahre die Hauptrolle in einer Serie inne hat, fällt der Abschied sicher schwer. „Supernatural“ nähert sich seinem Ende, was jetzt offenbar auch Jensen Ackles und Jared Padalecki bewusst wird. Denn die vorletzte Folge ist im Kasten und jetzt muss nur noch das Serienfinale gedreht werden.

© The CW

© The CW

Ja, schon wieder eine „Supernatural“-News. Und ja, die muss einfach sein, weil diese Serie für mich etwas Besonderes ist. Ursprünglich mal die Empfehlung meiner Schwester – das muss etwa zu dem Zeitpunkt gewesen sein, als Staffel vier noch aktuell war – bin ich den Winchester-Brüdern Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) seitdem gefolgt. Wie manche Leute vielleicht wissen, begleite ich die Reihe mit wöchentlichen Reviews bei der Serienjunkies-Konkurrenz – seit Episode 7×19, um genau zu sein. Das war ein komischer Zufall und ich hatte den Text eigentlich nur deshalb in der damaligen Community gepostet, damit man sich drüber austauschen kann. Prompt wurde ich von der Redaktion gefragt, ob sie den Text auf die Hauptseite stellen dürfen – womit ich nun seit mehr als acht Jahren Reviews dort verfasse, nicht nur zu „Supernatural“, sondern auch zu zahlreichen anderen Serien. Und ohne diesen Weg wäre ich vermutlich auch nicht bei BG gelandet – die Seite hatte ich zwar schon lange vorher auf dem Schirm, aber nicht das Forum. Geschweige denn, dass ich mich dort großartig beteiligt hätte. Das trat witzigerweise auch erst 2012 ein, nachdem mir ein Hinweis von der Userin Sesqua gegeben wurde. Kurz und knapp: Ohne „Supernatural“ wäre ich heute vermutlich nicht hier und von daher fließt sicher auch „a single man tear“ durch mein Gesicht, wenn ich daran denke, dass die Serie bald enden wird.

Aber zurück zu den News. Auch den Hauptdarstellern fällt der Abschied nicht leicht. Fangen wir mit Jared Padalecki an, der kürzlich auf Instagram folgenden Post brachte:

As I head out to the first day on my LAST season finale, I can’t help but be incredibly grateful for all that #Supernatural and the #SPNFamiliy mean to me. It’s been an incredible journey, to say the least. I, for one, am hoping that #SupernaturalNeverDies

Etwas emotionaler fällt es bei Jensen Ackles aus, der gleich ein ganzes Video postete:

Das Ende ist nahe. Es wird gedreht und ich bin unheimlich gespannt auf die letzten Episoden und wie die Serie enden wird. Ab dem 8. Oktober geht es auf The CW weiter – wobei die neuen Folgen dann auch sehr zeitnah mit Staffelpass auf Amazon Prime (und anderen Seiten) verfügbar sein werden, jedenfalls im O-Ton. Für die deutsche Synchro wird man wie gewohnt länger warten müssen. Aber ich hatte eingangs etwas von einem Trailer gesagt, von daher nun der frische Einblick, den The CW vor Kurzem gepostet hat:

Und jetzt zu euch. Seid ihr genauso gespannt auf die letzten Folgen und das Finale am 19. November wie ich? Was vermutet ihr, wie die Serie enden wird? Können Sam und Dean ein Happy End erhalten, was wird aus Castiel, was wird aus Jack, was passiert mit Chuck? Lasst es mich im Forum wissen …

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung