BG Podcast: Goodbye Dezember und auf Nimmerwiedersehen 2020 – Der Monatsrückblick

28. Dezember 2020, Christian Westhus

Montag, Podcasttag. Am Ende des Monats blicken wir noch einmal auf die wichtigsten News der letzten Wochen zurück, insbesondere auf die großen Bomben, die Disney und Warner platzen ließen. Aber es ist auch das Ende des Jahres und auch wenn man gerne würde, so ganz ausblenden kann man 2020 als Ganzes nicht.

2020 ist vorbei! Wie sind wir hier gelandet? In nachweihnachtlicher Besinnlichkeit sprechen Daniel und Christian zunächst über die vergangenen Festtage, über Muppets, Holzpuppen und Pixarfilme, ehe man die Perspektive vergrößert. Der Dezember (ab ca. 32:30) wurde in Sachen Filmnews von Disney und Warner Bros. dominiert, die jeweils unterschiedliche und doch ähnliche Riesenankündigungen machten. Das eigentliche Nerd-Fest lässt aber auch auf eine unsichere Kino-Zukunft blicken.

BG Podcast: Monatsrückblick Dezember (119 Min)
Direkt von BG hören (anklicken)

Den BG Podcast findest du außerdem bei iTunes, bei Spotify und Co.

Song:
Night Owl von ‚Broke for Free‘
(Via FreeMusicArchive.org)

Das also war der Dezember und das war es auch fast mit 2020. Ein komisches Jahr, welches noch einmal mit krachenden Filmnews die Abschiedstour angeht. Wie stehst du zu der Entwicklung bei Disney und Warner? Was waren deine Highlights aus dem Dezember? Und überhaupt: 2020 – kann man irgendetwas Positives dazu sagen?

ALLE PODCASTS findest du hier!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung